(Oberliga-Selb) Über 12 Einzeltitel konnten sich die Rollkunstläuferinnen des VER Selb bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im Rollkunstlaufen freuen. Auch alle Wanderpokale für den besten Verein in den drei Wertungen wurden nach Selb mitgenommen.

 

Mit sechsundzwanzig Einzelläuferinnen im Alter von sechs bis siebzehn Jahren trat der VER Selb bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im Rollkunstlaufen und Bambiniwettbewerbe an. Im sommerlichen Schweinfurter Eisstadion wurden an drei Tagen gute Leistungen im Rollkunstlaufen geboten.

 

Rollkunstlauf, besteht aus dem Pflichtlaufen, vorgegebene Figuren müssen möglichst genau und ruhig vorgefahren werden, dem Kürlaufen, Küren in unterschiedlichen Längen je nach Leistungsklassen werden hier gezeigt, und der Kombinationswertung aus beiden Einzelteilen.

Im Meisterschaftswettbewerb Schüler D, der acht- und neunjährigen, wusste Felipa Burger zu überzeugen. Mit einem zweiten Platz im Pflichtwettbewerb zeigte sie die flotteste und schwierigste Kür und gewann diese und somit auch die Kombinationswertung.

Mit Frija Obliers, Denise Goller und Valentina Burger starteten gleich drei VER-Läuferinnen bei den Schülern C. Mit den Plätzen Zwei, Drei und Fünf gingen sie aus der Pflicht. Im Kürwettbewerb erliefen sie sich die Plätze Zwei, Vier und Fünf, so dass in der Kombinationswertung die Plätze Zwei bis Vier gewonnen wurden.

 

Leonie Walther gewann den Wettbewerb Schüler B mit guten Auftritten souverän in allen Wertungen. Nach dem Gewinn des zweiten Platzes in der Pflicht stürzte leider Fabienne Goller in ihrer Kür. Sie fuhr während einer Arabeskensequenz über einen Gegenstand auf der Bahn, der sie aus dem Gleichgewicht brachte. Sie verletzte sich am Handgelenk und konnte ihre Kür nicht zu Ende fahren. Der Wettbewerb Schüler A wurde wieder fast vollständig von Sportlerinnen des VER Selb beherrscht. In der Pflicht wurden die drei ersten Plätze von Veronika Frank, Vanessa Neumann und Jule Kuchenreuther gewonnen. Beim Kürlaufen mussten Veronika und Vanessa einer Läuferin aus Nürnberg den Vortritt, wenn auch für Veronika nur ganz knapp, lassen. Beide gewannen Platz Zwei und Drei. Die Kombinationswertung ging an Veronika Frank und der zweite Rang an Vanessa Neumann.

 

In der Jugend startete Alina Benesch im Pflichtwettbewerb. Sie sicherte sich den zweiten Platz.

Im Juniorenwettbewerb erlief Verena Heber in allen Teildisziplinen jeweils den zweiten Platz mit ihren Vorträgen.

Im Rahmenwettbewerb der Bayerischen Meisterschaften gingen in der Gruppe Anfänger Isabell Stoll und Antonia Hanoglu für den VER auf die Bahn. Dieser Wettbewerb bestand ebenso aus Pflicht und Kür, er wurde jedoch nur in Kombination gewertet. Beide Mädchen zeigten hier die besten Leistungen und konnten Platz Eins und Zwei für sich verbuchen.



Die Gruppe Nachwuchs bestimmten wieder zwei Selber Mädchen. Während im Pflichtwettbewerb Celina Michl den ersten Platz erlief, fuhr Amelie Popp auf Platz Drei. In der Kür zeigte Amelie eine ansprechendere Leistung und gewann diese. Celina folgte ihr auf Platz Zwei. Im Kombinationsergebnis errechnete man dann wieder für Celina Michl den ersten und für Amelie Popp den zweiten Platz.

 

Jule Kuchenreuther überzeugte die Wertungsrichter mit ihrer Kür von sich und ihrer guten Leistung und gewann die Kürwertung Cup Mädchen. Lilia Laub absolvierte in diesem Wettbewerb alle Teile und kam mit einem sechsten Platz in der Pflicht und dem vierten Platz in der Kür in der Kombination auf den dritten Rang. Sophia Geißer gewann als Einzelstarterin in der Pflicht den dritten Podestplatz.

 

Alina Benesch erreichte den zweiten Platz im Wettbewerb Inline Artistic.

Der Bambiniwettbewerb wird für die jüngsten Rollschuhläufer und Neueinsteiger ausgetragen. In der Gruppe Minis, Jahrgang 2007 und jünger starteten vier Läuferinnen des VER Selb. Diese Gruppe wurde lediglich als Kürwettbewerb ausgetragen. Lena Rot durfte sich über den vierten, Sophia Gebert über den fünften, Rebecca Schmidt über den sechsten und Sophia Ernst über den achten Platz freuen.

Die Gruppe Freiläufer 1 (Jg.2004/ 2005) wurde von Nicola Fragner und Sarah Großmann beherrscht. Die Läuferinnen sicherten sich überlegen Platz Eins und Zwei bei der nur ausgetragenen Kombinationswertung.

In der Gruppe Freiläufer 2 (Jg.2006/2007) durfte sich schließlich Jule Baumgärtel über den zweiten Platz freuen. Sie zeigte eine sehr flotte Kür und auch schon sichere Pflichtfiguren. Celine Cicchiello erlief sich den fünften Platz. Ihr folgte auf Platz 6 Thora Seibt.

Die durchwegs ausgezeichneten Leistungen der VER-Sportlerinnen durch alle drei ausgetragenen Meisterschaftsteile spiegelte sich mit dem Gewinn aller Wanderpokale wider. Sowohl der Meisterschaftspokal, der Pokal der Rahmenwettbewerbe und auch der Bambini-Pokal konnte gewonnen werden.

 

Trainerin Anette Dürrschmidt mit ihren Helferinnen durften stolz auf ihr gesamtes Team sein.

Vom Bayerischen Rollsport- und Inlineverband wurden für die anstehenden Süddeutschen Meisterschaften bzw. die Deutschen Meisterschaften Felipa Burger (SDM), Frija Obliers (SDM u. DM), Fabienne Goller (SDM), Leonie Walther (SDM u. DM) und Veronika Frank (SDM u. DM) nominiert.

 


Mehr Informationen über die Selber Wölfe finden Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1125 Gäste online