(Oberliga-Regensburg) Für den EV Regensburg geht die Reise am heutigen Freitag zum Donauderby nach Deggendorf. Zum vierten Mal kreuzen beide Mannschaften in der laufenden Spielzeit bereits die Schläger. Die vorherigen drei Duelle konnte das Team von Doug Irwin mit 7:3, 5:2 und 6:2 zu seinen Gunsten entscheiden.

 

 

Der Deggendorfer SC belegt mit 49 Punkten aktuell den siebten Platz in der Oberliga Süd. Das Team von Jiri Otoupalik im heimischen Stadion seit fünf Spielen ungeschlagen und wird alles daran setzen auch gegen den EV Regensburg mit einem Sieg vom Eis zu gehen. Dustin Whitecotton ist mit 40 gesammelten Punkten bester Scorer in den Reihen der Niederbayern. Oldie Jan Benda mit 26 sowie Dmitrij Litesov und Patrik Beck mit je 24 Punkten folgen auf den Plätzen zwei bis vier. Mit zwölf Saisontreffern ist Whitecotton auch der erfolgreichste Torjäger des DSC.  Zwischen den Pfosten ist Sandro Angricola die Nummer eins. Der 27-jährige Tölzer stand in 31 von 32 Spielen im Tor. Backup ist Kai Kristian. Bei den Special-Teams ist der Deggendorfer SC im Powerplay mit einer Quote von nur 12,35 % das schlechteste Team der Liga. Der EVR rangiert mit 28,50 % auf Platz zwei. In Unterzahl steht das Team von Jiri Otoupalik mit 79,19 % auf Platz sieben. Der EVR ist mit 83,65 % auf Platz zwei zu finden. Verzichten muss der Deggendorfer SC die nächste Zeit auf Dennis Gulda, der mit einem Riss des Syndesmosebandes für ca. sechs Wochen ausfällt. Außerdem fällt Fabian Calovi mit einer Gehirnerschütterung für unbestimmte Zeit aus.



Der EV Regensburg will nach zuletzt drei Niederlagen in Folge endlich wieder siegen. Unter der Woche reagierten die Verantwortlichen des EVR und verpflichteten mit dem Tschechen Jakub Langhammer einen Ersatzmann für den an der Leiste operierten Top-Torjäger Louke Oakley. Neben Oakley muss Doug Irwin gegen den DSC auf Vitali Stähle (Innenbandanriss), Florian Domke (Gehirnerschütterung - Saisonende) und den gesperrten Kevin Schmitt verzichten. Barry Noe (Zehenbruch) und Korbinian Schütz (Einblutung im Oberschenkel) werden die Reise nach Deggendorf antreten. Gelingt es dem EV Regensburg gegen Heimstarke Niederbayern das Spiel lange offen zu halten und die Anfangsphase unbeschadet zu überstehen, ist der ein oder andere Punkt möglich.

 

Spielbeginn in Deggendorf ist um 20:00 Uhr. Für alle Fans, die nicht mitfahren können gibt es unter www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel. Seit dem 02.01.2015 gibt es in Deggendorf ein neues Sicherheitskonzept. Der EV Regensburg bitten daher seine Fans, die heute zum Spiel nach Deggendorf fahren sich das neue Sicherheitskonzept durchzulesen. http://www.dsc-eishockey.de/aktuelles/news/neues-sicherheitskonzept-im-deggendorfer-eisstadion.html


Mehr Informationen über den EV Regensburg finden Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1605 Gäste online