(Oberliga-Harz) Nach dem Sechs-Punkte-Wochenende mit Siegen gegen die Hannover Scorpions und Rostock Piranhas, steht für die Harzer Falken ein scheinbar leichteres Wochenende an. Am kommenden Freitag empfängt das Team von Bernd Wohlmann den Tabellenletzten die Wedemark Scorpions.

 

Der Aufsteiger konnte bisher noch nicht wirklich Fuß fassen in der Oberliga Nord und befindet sich mit gerade einmal sechs Punkten abgeschlagen am Tabellenende. Auch die Spiele zwischen den Falken und den Scorpions waren immer eine klare Sache. Die beiden Spiele endeten jeweils mit einem Sieg für die Falken und einem Torverhältnis von insgesamt 20:3 zugunsten der Falken.

 

Doch seit dem letzten Spiel hat sich in der Wedemark noch einiges getan. Erst vor kurzem verpflichtete man von den Hannover Scorpions Verteidiger Tim Marek, um das Abwehrproblem in den Griff zu bekommen. In wieweit dieser Schritt am Ende nützlich ist, werden die nächsten Spiele zeigen.

 

Trainer Bernd Wohlmann muss allerdings auf einige Spieler der Falken erneut verzichten. Neben den Langzeitverletzen muss man definitiv auf Andreas Bippus und Michael Fichtl verzichten. Ob Fabian Pyszynski wieder zum Einsatz kommen kann, wird sich erst kurzfristig ergeben.

 



 

Spielbeginn am Freitag ist um 20:00 Uhr im Wurmbergstadion von Braunlage.

 

Am Sonntag müssen die Harzer Falken dann nach Nordhorn reisen und treffen dort auf die GEC Ritter. Gegen die Nordhorner haben die Falken mehr als noch eine Rechnung offen, denn das letzte Aufeinandertreffen am Wurmberg konnten die Ritter knapp mit 3:4 für sich entschieden. Ansonsten läuft es in Nordhorn allerdings alles andere als Rund. So machten in der letzten Woche Gerüchte die Runde, dass es finanziell um den Verein sehr eng steht und eine Fortführung des Spielbetriebes über die Saison hinaus auf sehr wackeligen Beinen steht.

 

Spielbeginn ist um 18:00 Uhr in der Eissporthalle Nordhorn. Karten für alle Gästefans aus dem Harz sind noch in ausreichender Zahl an der Abendkasse erhältlich.

 

Statement Christian Wittmann zur bisherigen Saison

 

Da ich bei der Planung immer aufmerksam aufgepasst und Bernd Wohlmann brav über die Schultern gesehen habe, in Bezug auf Verpflichtungen, hatte ich mich schon riesig auf die bevorstehende Saison gefreut. Daher wusste ich, dass unser Team sehr viel Potenzial vorzuweisen hatte und dies auch unter Beweis stellen wird. Ärgerlich sind daher natürlich die vielen verletzen, denen ich eine schnelle Genesung auf diesem Wege wünschen möchte. Umso erfreulicher ist, dass trotz vieler Ausfälle und Schwierigkeiten während der Saison die Mannschaft das alles sehr gut kompensiert hat und das Eishockeyherz der Fans in Braunlage somit umso höher schlagen lässt.

 

Das Team entwickelt sich von Woche zu Woche immer weiter und ist somit gerüstet für ein spannendes Ende der Saison sowie den darauf anstehenden Play-Offs.

 


Mehr Informationen über die Harzer Falken erhalten Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 329 Gäste online