(Oberliga-Tölz) Am Ende wurde es richtig deutlich: Mit 7:2 (2:0, 2:2, 3:0) gewannen die Tölzer Löwen am Freitagabend gegen den EV Füssen. Damit belegen die "Buam" weiterhin den vierten Tabellenplatz in der Oberliga Süd.

 

Schon nach 63 Sekunden schlug es das erste Mal im Füssener Gehäuse ein. Ein genialer Pass aus dem eigenen Drittel von Dennis Neal landete bei Joseph Lewis, der das 1:0 erzielte. "Wir haben gewusst, wie stark Tölz aus der Kabine kommt", sagte Füssens Trainer Wolfgang Koziol. Dennoch hätte Füssens Martin Pfohmann relativ rasch ausgleichen können (5.), als er alleine vor Löwen-Goalie Jakob Goll auftauchte. Auch Eric Nadeau scheiterte am guten Torhüter (10.). Auf der anderen Seite vergab Dominik Walleitner im Powerplay die Chance, zu erhöhen. Das tat schließlich erneut Lewis. Perfekt von Tom Kimmel von hinter dem Tor angespielt, traf er per Direktschuss.

 

Als Klaus Kathan in Unterzahl auf 3:0 erhöhte (26.), wähnten sich die Tölzer bereits in Sicherheit. Aber weniger als eine Minute später hieß es nach einem Doppelschlag von Christian Mayr und Björn Friedl nur noch 3:2 aus Löwen-Sicht. "Ab da haben wir besser gespielt", sagte Coach Florian Funk. Wichtig sei gewesen, dass das 4:2 im Mittelabschnitt fiel. Dennis Neal traf in Überzahl (35.).

 



 

Im letzten Drittel wurde es turbulent: Erst machte Florian Strobl mit dem 5:2 tatsächlich den Sack zu (48.). Dann schickte Schiedsrichter Maximilian Plitz gleich zwei Füssener binnen 72 Sekunden zum Duschen (Martin Pfohmann und Vladimir Kames). In der folgenden doppelten Überzahl trafen Kathan und Christoph Kabitzky zum Endstand.

 

"Tölz hat verdient gewonnen", sagte Koziol. "Die Löwen waren in fast allen Belangen besser als wir." Flocko Funk war ebenfalls zufrieden, wollte den Sieg aber nicht zu hoch bewerten. "Wir denken von Spiel zu Spiel."

 

Am Sonntag geht es weiter in Weiden (Spielbeginn: 18.30 Uhr). Fraglich ist der Einsatz von Florian Kolacny, der sich an der Hand verletzt hat. Er musste direkt nach dem Spiel zum Röntgen. "Ich hoffe, dass er sich nicht wieder die Hand gebrochen hat", sagte Funk.


Mehr Informationen über die Tölzer Löwen finden Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 587 Gäste online