(Oberliga-Nordhorn) Nordhorn. Nach dem Spiel vom vergangenen Freitag gegen die EC Harzer Falken haben Trainer, Vorstand und Mannschaft des Grafschafter Eishockey Club gemeinsam erste Konsequenzen gezogen: Alexander Zimbelmann verlässt den Kader des Nordhorner Oberligisten.

 

„Alexander zeigte in den vergangenen Wochen nicht die geforderte sportliche Einstellung und legte ein deutlich unkollegiales Verhalten gegenüber der Mannschaft an den Tag“, so Trainer Ralph Stenger im Gespräch. „Aufgrund dieser Entwicklung konnten wir außerdem eine große Unzufriedenheit mit seiner Position innerhalb des Teams feststellen.“

 

Clubchef Martin Tolhuysen stimmt dem zu und merkt an: „Wir haben einen großen Kader, jeder muss sich seinen Platz verdienen. Alle müssen zusammenhalten und –arbeiten. Sonst funktioniert es nicht.“

 



 

Die Entscheidung wurde vom Vorstand, dem Trainergespann und unter Rücksprache und Zustimmung der Mannschaft gefällt.

 

Auch zu den Spielern Maximilian Pietschmann und Roman Winkler gibt es eine Klarstellung: Sie sind keinesfalls aus dem Kader gestrichen worden. „In erster Linie sind die beiden noch Jugendspieler. Ihr Einsatz in der Oberliga-Mannschaft hängt von ihrer Leistung im Training und der endgültigen Entscheidung der Trainer ab. Vorrangig sind sie jedoch wichtiger Bestandteil der Jugendmannschaft“, betont Sebastian Lindschulte, Pressesprecher des GEC.

 


Mehr Informationen über den Grafschafter EC Nordhorn finden Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 439 Gäste online