(Oberliga-Regensburg) Derbytime! Am heutigen Freitag steigt in der Weidener Hans-Schröpf-Arena das erste Oberpfalzderby der noch jungen Saison. Spitzenreiter Regensburg gastiert bei den Blue Devils Weiden.

 

Nach der abgelaufenen Albtraumsaison und dem sportlichen Abstieg haben sich die Blue Devils Weiden in der Sommerpause ordentlich verstärkt. Zunächst wurde mit Fred Carroll ein erfahrener Mann an der Bande verpflichtet. Neu im Team sind unter anderem Ales Jirik, Vladimir Nikiforov, Ludwig Synowiec, Konstantin Firsanov, Craig Voakes, Philipp Gejerhos, Sven Schalamon, Nico Ehmann, Patrik Schadt und Veit Holzmann. Mit zwei Siegen aus vier Partien sind die Blue Devils gut in die Saison gestartet und belegen mit sechs Punkten aktuell den 6. Platz in der Oberliga Süd.

 

Foto: Michael Schmeil

 

Vergangenen Sonntag setzte sich das Team von Fred Carroll mit 6:4 bei den Erding Gladiators durch. Im letzten Heimspiel unterlagen die Blue Devils überraschend gegen Aufsteiger Sonthofen mit 3:7. Dauerbrenner Marcel Waldowky führt mit 12 Punkten (3 Tore / 9 Vorlagen) die interne Scorerliste vor den Neuzugängen Craig Voakes (6 Tore / 2 Vorlagen) und Vladimir Nikiforov (5 Tore / 3 Vorlagen) an. Hinter Nikiforov steht heute ein dickes Fragezeichen. Der US-Boy leidet an einer Grippe, sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Außerdem müssen die Blue Devils auf Sven Schalamon (Kreuzbandriss) und Patrik Schadt (Grippe) verzichten. Ein Wiedersehen gibt es heute mit Ex-Regensburger Nico Ehmann, der sich im Sommer dem Rivalen aus der Oberpfalz angeschlossen hat. Das Tor der Blue Devils hütet wie die vergangenen Jahre Daniel Huber.

 

 



 

 

Der EV Regensburg reist mit drei Siegen am Stück und als Tabellenführer nach Weiden. Das Team von Doug Irwin konnte vergangene Woche das erste Sechs-Punkte-Wochenende der noch jungen Saison einfahren. Mit Barry Noe, Thomas Schreier, Florian Domke und Kevin Schmitt stehen gleich vier Ex-Blue Devils in den Reihen der Domstädter. Verzichten muss der EV Regensburg am heutigen Abend weiter auf den Langzeitverletzten Florian Domke (Gehirnerschütterung). Knüpft der Tabellenführer an die Leistungen der vergangenen Spiele an, dürfte auch gegen den Rivalen aus dem Norden ein Sieg möglich sein.

 

Spielbeginn in Weiden ist um 20:00 Uhr. Nach dem guten Saisonstart beider Teams wird das Weidener Stadion beim heutigen Derby wohl ein Tollhaus. Die 300 nach Regensburg gesendeten Karten wurden innerhalb von acht Minuten an den Mann gebracht. Der EV Regensburg bittet seine Fans, welche noch keine Karten für das Spiel haben, frühzeitig am Stadion zu sein. Für alle, die nicht mitreisen können, gibt es unter www.evr-liveticker.de natürlich wieder einen Ticker zum Spiel.

 

 

 


Mehr Informationen über den EV Regensburg finden Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1274 Gäste online