(Oberliga-Füssen) Wie angekündigt hat der EV Füssen auf dem personellen Sektor reagiert, und freut sich nun bekannt geben zu dürfen, dass sich der tschechische Verteidiger Vladimir Kames zu einem Engagement am Kobelhang entschlossen hat. Er kommt vom slowakischen Club HK Novè Zamky.

 

Wem der Name Kames schon irgendwie bekannt vorkommt irrt sicherlich nicht, denn der Vater des 30-jährigen spielte von 1995 bis 2001 für den EC Bad Tölz sowie TuS Geretsried in Deutschland, und gehörte in den jeweiligen Ligen zu den besten Stürmern. Das Eishockeytalent hat Vladimir also quasi von seinem Vater geerbt, auch wenn er selbst eine Profikarriere als Abwehrstratege eingeschlagen hat. Aus dem Nachwuchs des tschechischen Erstligisten HC Kladno stammend, spielte Vladimir zunächst vornehmlich in der zweiten und dritten Liga seines Heimatlandes, wo er auch schon im gleichen Team mit Spielern wie Martin Piecha, Lubor Dibelka oder David Appel stand, die in der Oberliga Süd ja bestens bekannt sind. Im Alter von 25 Jahren debütierte er dann auch erstmals in der starken Extraliga Tschechiens, wo er für den HC Kladno bis heute 196 Spiele bestritten hat.


In der letzten Saison versuchte sich der Rechtsschütze zunächst in der zweiten Liga Russlands, wechselte unter der Saison dann aber in die Slowakei zum HC Novè Zamky, welcher an der MOL-Liga teilnimmt. Diese Spielklasse ist ein Zusammenschluss von Teams aus Rumänien, Ungarn und eben der Slowakei, und freute sich zuletzt steigender Beliebtheit. Dort war er nach dem Punktschnitt pro Spiel drittbester Offensivverteidiger der Liga, etwas erfolgreicher waren nur der Amerikaner Kevin Wehrs, welcher mit sehr guten NCAA-Statistiken mittlerweile in der österreichischen EBEL aufläuft, sowie der Finne Jere Ölander, der viel Erfahrung aus der ersten und zweiten Liga seines Heimatlandes vorweisen kann.

 



 

Auch in der laufenden Saison h at Vladi mir Kames in dieser Liga überzeugen können, und lag zuletzt mit fünf Punkten aus sieben Spielen wieder unter den besten Abwehrspielern, dazu ist auch seine Plus/Minus-Bilanz mit +11 hervorragend.


Für den EV Füssen könnte es eine glückliche Fügung sein, dass der 1,85 Meter große und 82 Kilogramm schwere Verteidiger kurzfristig zur Verfügung stand, denn im Gegensatz zu ihm konnte keiner der vor der Saison in der engeren Auswahl stehenden Kandidaten vollauf überzeugen. Kames verfügt dagegen über eine sehr gute Reputation und höherklassige Erfahrung als Profispieler. Auch wenn Quervergleiche immer mit Vorsicht zu genießen sind, so zeigt doch ein Blick auf den jahrelangen Oberliga-Topverteidiger Milos Vavrusa, der ähnliche Statistiken in der zweiten Liga Tschechiens aufweisen kann, in der höchsten Spielklasse jedoch nur vier Partien absolviert hat, dass der Neuzugang der Leoparden gehobene Klasse mitbringen dürfte. 196 Erstligaspiele mit 33 Punkten, 192 Zweitligaspiele mit 45 Punkten, sowie 29 Drittligapartien mit 10 Zählern aus seinem Heimatland sind starke Zahlen, die für den Verteidiger sprechen.


Der EVF sucht nun nur noch eine geeignete möblierte Zwei-Zimmer-Wohnung im Raum Füssen, damit Vladimir Kames mit seiner Familie schnellstmöglich anreisen und das Team verstärken kann, und wäre um Mithilfe sehr dankbar. Den frisch Vermählten, der voraussichtlich mit der Nummer 35 auflaufen wird, heißt der Verein auf jeden Fall herzlich willkommen und wünscht bereits jetzt viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit am Kobelhang.

 

 


Mehr Informationen über den EV Füssen finden Sie auch hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1114 Gäste online