(Oberliga-Nordhorn) Es wird wieder Ernst an diesem Wochenende in der Eishockey-Burg von Nordhorn. Nach dem Null-Punkte-Wochenende zum Saisonstart kann Trainer Ralph Stenger in dieser Woche hoffentlich auch auf seine Kontingentspieler bauen. Werner Hartmann, Martin Wenter und Kim Wikström konnten zuletzt nicht auflaufen, da dem Verein die nötigen Transferkarten noch nicht vorlagen. Gegner für das Wochenende sind die EC Harzer Falken und die Beach Boys vom EHC Timmendorfer Strand 06.

 

ie Falken sind als Aufsteiger in der vergangenen Saison gut durchgestartet. Dabei hat ihnen unter anderem Torgarant J.T. MacDonald extrem stark geholfen. MacDonald hat es nun zu einem anderen Verein gezogen, aber dafür haben die Harzer gut nachgerüstet. Weiterhin dabei ist Kanadier Mike Schwindt, der in 36 Oberliga-Spielen ganze 38 Punkte sammeln konnte. Neu im Team ist sein Landsmann Andrew Bailey. Der Rechtsschütze traf in seinem Heimatland für die University of Saskatchewan in 160 Spielen 54-mal das Tor und bereitete weitere 71 Tore vor. Gute Voraussetzungen für einen temporeichen Start in Deutschland. Trainer Bernd Wohlmann und sein Team haben eine starke Truppe auf die Beine gestellt, die mit einer Kampfansage in die Saison geht. Spielstart ist am Freitag um 20 Uhr in der Eissporthalle von Nordhorn.

 

 

Auswärts muss der GEC am Sonntag an die Ostsee. Dort werden die Ritter von den Beach Boys des EHC Timmendorfer Strand 06 erwartet. Nach der Trennung von Vize-Meistertrainer Sven Gösch steht nun Henry Thom an der Bande. Erfahrung kann der neue Trainer unter anderem als Assistant-Coach bei den Hamburg Freezers in der DEL vorweisen. Auch im Team hat sich einiges getan, wichtiger sind bei den Beach Boys aber die Verlängerungen: Unter anderem bleiben Marcus Klupp, Patrick und Thorben Saggau ihrem Verein treu. In der vergangenen Saison erwiesen sie sich für die Timmendorfer als starke Schlüsselspieler beim Zug zum Tor. Der erste Puck fliegt am Sonntag um 18 Uhr in der Halle der Beach Boys.

 



 


Trainer und Team des Grafschafter Eishockey Clubs blicken dem Wochenende mit  Spannung entgegen. „Beim punktlosen Saisonstart hat die gesamte Mannschaft eine starke Leistung gezeigt, wenn jetzt noch die fehlenden Spieler dazu stoßen, dann sind auch Punkte drin“, so Pressesprecher Sebastian Lindschulte. „Wir haben eine sehr gute Mannschaft und unheimlich gute Fans im Rücken. Viel kann nicht schief gehen!“

 

 


Mehr Informationen über den Grafschafter EC Nordhorn finden Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 714 Gäste online