Freiburg. Die beiden Top-Teams der vergangenen Saison stehen nach vier Spieltagen weit oben in der Tabelle und treffen nun schon wieder aufeinander. EHC Freiburg gegen VER Selb, Wölfe gegen Wölfe, Schwarzwald gegen Fichtelgebirge, Zweiter gegen Dritter - am Freitag steigt in der Franz-Siegel-Halle ab 19:30 Uhr das Schlagerspiel.

 

 


Freiburg steht hinter Regensburg auf Platz zwei, direkt dahinter folgen die Selber Wölfe. Insofern hat das Spitzenspiel womöglich schon einen Richtungsweisenden Charakter. Bisher jedenfalls haben beide Kontrahenten erst eine Niederlage erlitten - kurioserweise jeweils gegen Bad Tölz. Und schon am Sonntag steht für beide Mannschaften der nächste Härtetest an. Während Selb den EHC Bayreuth empfängt, muss der EHC Freiburg um 18 Uhr beim aktuellen Tabellenführer in Regensburg antreten.


 



 

In Selb bezeichnet man den ersten Platz der Hauptrunde als Süd-Meisterschaft und stellt die aktuelle Saison unter das Motto Titelverteidigung. Dafür hat Trainer Cory Holden den Kader noch einmal verstärkt. Mit dem Trio Piwowarczyk/Mudryk/Geisberger war bereits in der vergangenen Saison überdurchschnittliche Qualität vorhanden, das dominante Trio prägt weiterhin die Offensive der Mannschaft. Darüber hinaus hat der Club Wert darauf gelegt, dass der stark besetzte Kader der Vorsaison nun noch in der Breite verstärkt wird.

 

 

 


Mehr Fotos vom EHC Freiburg finden Sie bei uns in der Galerie...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 450 Gäste online