letsgetpink titelbild(Oberliga/Tölz) CD am Freitag, den 07.10.2016 erwartet Euch in der Hacker-Pschorr Arena in Bad Tölz ein ganz besonderes Event. Zum ersten Mal in der Geschichte des Tölzer Eissports werden die Tölzer Löwen in pinken Trikots im Rahmen der von eishockey-online.com ins Leben gerufenen Aktion „Let´s get pink“ auflaufen. Diese Charity-Aktion ist auch besser unter dem Namen „Pinktober“ bekannt und wird in den USA schon seit mehreren Jahrzenten durchgeführt.

 

 

Im pinken Oktober wird mit diesen Spielen und Trikotfarben hauptsächlich auf den Brustkrebs aufmerksam gemacht und Geld für verschiedene Organisationen gesammelt. eishockey-online.com veranstaltet derartige Spiele schon seit Jahren in Deutschland und hatte bislang in Memmingen (Bayernliga), Erding (Oberliga), Rosenheim (DEL2) für Einträge in den Geschichtsbüchern gesorgt.

 

 

Die Unikate der pinken Trikots wurden von der  Marketingabteilung der Tölzer Löwen in Zusammenarbeit mit eishockey-online.com entworfen und nach dem Spiel von dem gemeinnützigen Verein eishockey-online hilft e.V. bei EBay versteigert. Nach Ablauf der Auktionen wird eishockey-online hilft e.V. nach Absprache mit den Tölzer Löwen den Erlös an die Lebenshilfe Bad Tölz-Wolfratshausen weiterleiten.  

 

 

pressefoto letsgetpink kathan maban

(Klaus Kathan, GF Thomas Maban, Foto Bad Tölz) 

 


Christian Diepold (Inhaber eishockey-online.com): „ Wir freuen uns, dass wir mit einem Traditionsverein wie die Tölzer Löwen diese Aktion für einen guten Zweck durchführen können. Die Trikots sind gemäß des Slogans „Let´s get pink“ komplett in pink gehalten und wir hoffen auf Eure tatkräftige Unterstützung, damit diese Aktion ein richtiger Erfolg wird.“

 



 

 

logo charity komplett

 

eishockey-online hilft e.V. ist die Charityorganisation des Eishockeymagazin eishockey-online.com und betreibt seit Jahren die selbstlose Unterstützung von unschuldig in Not geratenen Personen und anderen gemeinnützigen, mildtätigen Einrichtungen und Vereinen. Dabei wird der Hilfe e.V. von den Nationalspielern Felix Schütz, Patrick Reimer, Simon Danner, Klaus Kathan und weiter mehr als Botschafter unterstützt.

 

 

Die Lebenshilfe in Bad Tölz-Wolfratshausen gGmbH
 
Die gemeinnützige GmbH der Lebenshilfe wurde 1998 gegründet. Alleiniger Gesellschafter ist der Verein Lebenshilfe. Auftrag der gGmbH ist der zweckbestimmte und wirtschaftliche Unterhalt und Betrieb der bestehenden Einrichtungen des Vereins. Damit wurden Zuständigkeit und persönliche Haftung für die operativen Tätigkeiten vom ehrenamtlich tätigen Vorstand des Vereins auf den Geschäftsführer der gGmbH übertragen.


 
Die GmbH betreibt eine Kindertagesstätte mit Kinderkrippe, eine private Schule mit Vorschulgruppe und Partnerklassen, eine Heilpädagogische Tagesstätte mit Außengruppe, eine Förderstätte für erwachsene Schwerstbehinderte, drei Wohnheime mit Außenwohngruppen und Betreutem Wohnen sowie ambulante Dienste, eine Seniorenbetreuung sowie die Regionale Offene Behindertenarbeit. Für den Arbeitsbereich besteht seit 1973 mit den „Oberland Werkstätten“ eine eigene gemeinnützige GmbH.



Mehr Informationen über die Tölzer Löwen erhalten Sie hier...

 

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 840 Gäste online