(Oberliga-Hamburg) Der HSV kann in der kommenden Saison in der DNL keine Eishockeymannschaft stellen. Diese wurde bisher in Kooperation mit den Hamburg Freezers betrieben. Leider war es nach der Auflösung der Freezers trotz intensiver Bemühungen nicht möglich, kurzfristig die finanziellen Voraussetzungen für den Fortbestand des Jugendteams in der DNL zu schaffen.

 

Es wurden verschiedenste Dinge geprüft und angestoßen, doch das Ziel, das DNL-Team über eine Kooperation mit Bremerhaven, neue Sponsoren und den Spendengeldern der Fairplaid.org Aktion zu erhalten, hat sich leider nicht erfüllt. Der HSV kann das sechsstellige Defizit der DNL-Mannschaft trotz diverser interner Zuschüsse nicht alleine stemmen und wird daher nicht in der DNL antreten.



Der HSV wird aber auch weiterhin Leistungssport im Nachwuchseishockey fördern und als Ausbildungsstandort im Eishockey seine hervorragende Kompetenz fortführen. Die erfolgreichen HSV-Schüler-Bundesligisten werden trotz der aktuellen Umstände in der anstehenden Spielzeit erneut um den Meistertitel kämpfen und wie auch in der vergangenen Saison mit dem lizensierten Trainer Jacek Darowski an den Start gehen.

 



 

Mit Dominik Döge konnte der Verein zudem einen exzellenten Trainer als hauptamtlichen Nachwuchstrainer und Jugendkoordinator an den HSV binden. Dominik Döge, der in Harsefeld den Eissport erlernt hat, kann schon jetzt auf eine langjährige HSV-Zeit zurückblicken. Früher stand er selbst für den Verein auf der Eisfläche. Seit vier Jahren ist er Trainer der Jugendmannschaften U12 und U14 und hat hier bereits großartige Erfolge erzielt. So qualifizierten sich die Kleinschüler in der abgelaufenen Saison für die DM-Endrunde und belegten hier einen starken vierten Platz. Im März wurde Dominik Döge für seine hervorragende Tätigkeit als Coach zu Deutschlands „Nachwuchstrainer des Jahres 2015“ gewählt.

 

In seiner neuen Aufgabe ist das Ziel klar gesteckt: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, den HSV-Eishockeynachwuchs in allen Bereichen weiter zu stärken und zu entwickeln. Wir wollen auch zukünftig im Nachwuchsbereich in Deutschland eine wichtige Rolle spielen“, so Dominik Döge bei der Vertragsunterzeichnung.

 

Selbstverständlich wird die Eishockeyabteilung des HSV auch eine Jugendmannschaft beim NEV melden. Das mittelfristige Ziel ist der Wiederaufstieg der Jugendmannschaft in die DNL2 als spielerisches Backup für die erste Herrenmannschaft.

 

„Gemeinsam mit der Leitung der Abteilung Eishockey und dem Trainerteam wollen wir als HSV auch in Zukunft den Eishockeynachwuchs in Hamburg stetig weiterentwickeln und langfristig Jugendförderung auf einem hohen Niveau betreiben. Wir freuen uns, dass wir trotz der Ereignisse der vergangenen Wochen, die Weichen hierfür im HSV stellen konnten“, so Jörn Spuida, Geschäftsführer des HSV e.V.

 

 

 


Mehr Informationen über den Hamburger SV erhalten Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1219 Gäste online