(Oberliga-Duisburg) Zurück vom Rhein an die schöne Ostsee - die Beach Boys vom EHC Timmendorfer Strand 06 treten ihre Rückreise ohne Tor und Punkt im Gepäck an. Zwar funkeln die Füchse am Firmament der DEB Oberliga-Nord, doch glänzten sie heute nicht. Mussten Sie auch nicht, denn die Strandjungs kamen mit ziemlich viel Sand im Getriebe und überschaubarem Personal angereist.

 


Gewannen die Beach Boys, Oberliga-Nord Meister 2013, am letzten Spieltag noch mit 5:2 gegen Rostock, gab es heute im Fuchsbau nichts zu holen. Die Füchse, am Freitag mit einem überlegenen 15:2 Sieg in Braunlage bei den Harzer Falken, wirkten mit der langen Rückreise in den Knochen, die erst am Samstag Morgen um 05hundert an der Wedau endete, einer kleinen Mütze schlaf, Vormittagstraining und Autogrammstunde am Samstag, einfach etwas müde und nicht spritzig. So plätscherten das erste und letzte Drittel mehr oder weniger vor sich hin. Trotzdem liessen sich die Duisburger zu keiner Zeit die Butter vom Brot nehmen. Dafür zeigten sich die Timmendorfer Jungs um Spieler-Coach Williams auch zu selten und nicht zwingend vor dem Tor von Goalie Stefaniszin, der somit einen weiteren Shutout für sich verbuchen darf. Spielerisch boten die Füchse lediglich im zweiten Drittel ein wenig für die Galerie und für das Auge - sehenswert vor allem der wunderschöne Treffer von Ziolkowski zum 4:0 in der 21. Spielminute.

 

Nun sind also die vermeintlich leichten Gegner alle abgespeist, die Tabelle der Oberliga-Nord ist fast bereinigt, Duisburg führt souverän mit 80 Zählern vor dem ganz starken Tabellenzweiten Herne mit 73 Punkten, doch nun werden die Kufencracks des EVD beim Restprogramm zum heißen Tanz gebeten. Alle blasen  zur Fuchsjagd und den Mannen um Coach McCutcheon wird in den kommenden Partien alles abverlangt werden. Zur Jagd stehen u.a. Spalier: Hannover Indians (29.01. | A), Icefighters Leipzig (05.02. | H), Herner EV (07.02. | A),  EHC Neuwied (12.02. | A) und noch einmal der Herner EV (14.02. | H)

 



 


Tore Duisburg: Ziolkowski, Hübscher, Joly (2), Grözinger (2), Schmidt, Beck, Koziol

Strafzeiten: Duisburg 6, Timmendorf 8

Zuschauer: 1272

 

 

 


 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1133 Gäste online