(Oberliga-Regensburg) Regensburg behält zuhause seine weiße Weste und gewinnt auch den zweiten Vergleich gegen den Deggendorfer SC. Das Derby sahen 2.965 Zuschauer in der Donau-Arena.

 

 

EVR-Coach Doug Irwin konnte personell aus dem Vollen schöpfen. Mark Dunlop feierte nach überstandener Verletzung sein Comeback, lediglich Simon Schütz, der allerdings schon seit längerer Zeit fest in Kaufbeuren spielt, war nicht im Oberpfälzer Aufgebot. Bei den Gästen fehlten unter anderem der gesperrte Sergej Janzen sowie die verletzten Christian Retzer, Martin Rehthaler und Arthur Platonow.

Mit Volldampf starteten die Hausherren in diese Partie und der Deggendorfer SC musste erstmal zusehen, dass er nicht gleich kalt erwischt wird. Erste dicke Einschusschancen für den EVR konnte Gäste-Keeper Sandro Agricola noch vereitelten, doch schon in der 6. Spielminute musste er hinter sich greifen. Benedikt Böhm zündete nach einem tollen Zuspiel von Yannick Drews den Turbo und nahm den direkten Schuss auf das DSC-Tor. Den ersten Versuch parierte Agricola noch, doch den Rebound verwertete Lukas Heger souverän zum 1:0. Wenige Augenblicke später hatte Daniel Stiefenhofer nur noch Deggendorfs Agricola vor sich, doch bei seinem überlegten Versuch zielte der EVR-Verteidiger etwas zu genau (9.). Besser machte es Andreas Pielmeier, der in Minute 12 nach starkem Querpass von Nikola Gajovsky sein erstes Saisontor feiern konnte. Gekonnt traf die Nummer 72 der Gastgeber aus dem Handgelenk zum 2:0. Das Team von DSC-Coach Jiri Otoupalik hatte im ersten Abschnitt riesige Probleme ins Spielgeschehen zu finden und ging mit dem Zwei-Tore-Rückstand noch gut bedient in die erste Pause, denn der EVR scheiterte noch mit weiteren dicken Gelegenheiten.

Im ersten Abschnitt gab es nur eine Strafzeit gegen die Hausherren zu vermelden, der Gast hatte bis dato noch gar keine gezogen. Andreas Gawlik zog für Deggendorf aber in der 22. Spielminute nach und brachte seinen Teamkameraden damit den nächsten Gegentreffer bei. Barry Noe schlug nur wenige Sekunden später zu, als er nach tollem Pass von Gajovsky die Scheibe direkt in den Winkel zum 3:0 hämmerte (24.). Danach haderten beide Teams etwas mit den Entscheidungen von Hauptschiedsrichter Klein, der das Spiel aber weitestgehend laufen hatte lassen. Genau eine dieser Pfiffe sorgte dafür, dass Deggendorf sich schön zum ersten Treffer kombinierte. Robin Slanina und Radek Hubacek ließen die Scheibe schnell laufen und brachten diese in den Slot, in dem Andrew Schembri lauerte und zum 3:1-Anschluss traf (35.). Der starke EVR-Torhüter Thomas Ower hatte bei diesem Tor keine Abwehrchance.

 

 



Nachdem der EV Regensburg durch das Anschlusstor des Deggendorfer SC etwas den Faden verloren hatte, war er in den letzten zwanzig Minuten auf der Suche nach der Entscheidung. Die Gäste versuchten es aber weiterhin, das nächste Tor zu erzielen, doch entweder fehlte die nötige Portion Glück oder beim Regensburger Keeper Ower war Endstation. Es sollte lange dauern, ja bis zur letzten Spielminute, ehe die endgültige Entscheidung fiel. Deggendorf warf alles nach vorne, wollte ein Bully in der EVR-Zone erzwingen, um vielleicht nochmal in einer Auszeit letzte Spielzüge zu besprechen, doch die Hausherren ließen das nicht zu. Jeff Smith lauerte aufmerksam an der eigenen blauen Linie, stahl sich die Scheibe und konnte mit einem schnellen Konter den 4:1-Endstand vorbereiten. Mit Smith war Vitali Stähle mitgelaufen, der den punktgenauen Pass ohne Probleme an Agricola vorbei in die Maschen beförderte (60.).

Der EVR-Anhang ging zufrieden nach Hause und feierte Saisonsieg Nummer 14 im 15. Spiel. Weiter geht es für die Domstädter am kommenden Sonntag mit der Auswärtspartie beim Vorletzten aus Grafing. Der EHC Klostersee kassierte am Freitagabend einen ordentlichen Dämpfer und verlor mit 1:4 in Schönheide. Spiele in der "Scheune" sind aber immer schwierig zu bestreiten und so muss der EVR mit vollster Konzentration am Sonntag nach Oberbayern reisen, um auch diese Aufgabe erfolgreich zu meistern.

 

 

 

(Foto...)

 

 


Mehr Informationen über den EV Regensburg finden Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1092 Gäste online