(Oberliga-Timmendorf) Vorletzter Tabellenplatz, nur 5 Punkte aus 12 Spielen. Die harten Fakten treffen den Nerv aller Offiziellen, Spieler und auch Fans. Dennoch ist weiterhin nichts verloren und der EHC Timmendorfer Strand steht mitten in der Saison der Oberliga Nord. Das Saisonziel, die Klasse zu halten und außerhalb der Playdown Plätze im unteren Mittelfeld der Tabelle die Saison zu beenden ist bei 30 verbleibenden Spielen natürlich noch möglich. Dennoch hoffen alle auf ein schnelles Erfolgserlebnis. Zeit ein Zwischenfazit zu ziehen und neue Wege zu gehen. Trainer Martin OJ Williams stand Rede und Antwort zur aktuellen Lage des Oberligisten.

 

Rückblick: Am Freitag spielte der EHC Timmendorfer Strand in der heimischen Eissporthalle gegen den EHC Neuwied. Kein leichter Gegner, denn Neuwied belegt zu diesem Zeitpunkt den zweiten Tabellenplatz. Dennoch kämpften die Beach Boys und riefen ihr „Potenzial“ gegen ein Top Team der Liga ab. Letztlich verlor man mit 1:4. Am Sonntag folgte ein großer Rückschlag. Gegen die Hannover Indians verlor man am Pferdeturm mit 12:4. Nun müssen Taten und Punkte folgen!

 

Was macht dir, trotz der aktuellen Lage Mut zur Besserung?

Wir haben vorgestern eine Teamsitzung alleine, mit dem Team und gemeinsam mit dem Vorstand abgehalten. Wir haben die vergangenen Spiele im Video analysiert und nun fordere ich 100% Leistung vom Team. Der Druck auf jeden einzelnen Spieler wird deutlich erhöht, alle sind aber bereit diesen Weg zu gehen. Nur so können wir gemeinsam unser Ziel erreichen.

 

Nach dem Indians Spiel sprachst du davon, dass alle Dinge falsch gemacht wurden. Woran lag das deiner Meinung nach?

Zuerst einmal lag das Problem an jedem einzelnen im Team und das haben wir gemeinsam auch besprochen. In der Videoanalyse ist noch einmal klar geworden, dass wir gerade im körperlichen Spiel kaum Einsatz gezeigt haben. Das Back- wie auch das Vor-Checking hat jeder Einzelne Spieler vermissen lassen. So kann man keine Spiele gegen gute Mannschaften gewinnen und das wollen wir verbessern.

 

Am Wochenende ist das Ziel sechs Punkte einzufahren. Wie soll das deiner Meinung nach gelingen?

Jeder einzelne Spieler muss sich auf seine eigenen Stärken berufen. Jeder Einzelne muss 110% geben. In den kommenden Spielen werden wir richtungsweisende Entscheidungen treffen müssen und jeder einzelne Spieler ist sich bewusst, dass wir in einer sportlich schlechten Situation stecken. Uns allen ist aber auch klar, dass wir aus dieser Situation nur gemeinsam, als Team herauskommen werden. Wir müssen in den Trainings und in den Spielen noch mehr geben. Unser Training wird individuell umgestellt und wöchentliche Videoanalysen sind ab sofort stets eingeplant. Wir wollen den Tunnelblick vor Trainings und vor Spielen noch deutlicher fokussieren.

 



 

Der Frust bei den Spielern, Offiziellen wie auch Fans wird ähnlich groß sein. Warum glaubst du aber dennoch an eine Wende?

Ich glaube, dass wir unglaublich viel Potenzial haben, welches wir auch gegen Tilburg, Neuwied oder in Leipzig abgerufen haben. Dieses Potenzial regelmäßig in jedem Spiel, über die volle Dauer abzurufen, ist eine Kopfsache und wir müssen und wollen gemeinsam diesen Punkt noch mehr fokussieren. Von jetzt an müssen wir noch mehr Gas geben und ich erwarte von jedem Spieler, dass er jedes Spiel mit gleich hohem Einsatz spielt. Nur so können wir endlich wieder Erfolge erzielen. Jeder weiß, dass aktuell noch alles möglich ist und jetzt kommen die Spiele, wo wir liefern müssen. Wir sind unter Zugzwang und jetzt zählt nichts anderes als zu punkten. Tabellenplatz 13 ist nur vier Punkte von uns entfernt, wir alle wollen endlich wieder Punkte und Siege feiern. Das ist unser aktuelles Ziel und daran arbeiten wir, gerade im Hinblick auf das kommende Wochenende!

 

Was möchtest du unseren Fans noch mit auf den Weg geben?

Ich bin unglaublich glücklich, dass wir so tolle Fans haben, die das Team bei unseren Heim, wie aber auch stets bei Auswärtsspielen so zahlreich unterstützen. Ich hoffe, dass diese Unterstützung auch in den kommenden Wochen noch anhält und wir alle gemeinsam wieder Erfolge feiern können. Es ist bemerkenswert, dass alle hier so hinter dem Team stehen - das freut mich sehr!

 

 


Mehr Informationen über den EHC Timmendorfer Strand erhalten Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 560 Gäste online