(Oberliga-Tölz) Die Siegesserie geht weiter. Die Tölzer Löwen gewinnen ihr Auswärtsspiel bei den Selber Wölfen mit 4:3 (0:2, 2:1, 1:0, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen. Es war der sechste Sieg in Folge für die Mannschaft von Axel Kammerer.

 

 

1884 Zuschauer sahen ein Oberligaspiel auf hohem Niveau. Beide Teams von Anfang an mit einem extrem hohen Tempo. Das erste Drittel endete mit einem Zwei-Tore-Vorsprung für die Heimmannschaft. Landon Gare (10.) und Sebastian Eickmann (13.) trafen. Auch die "Buam" hatten ihre Chancen, doch Marko Suvelo war der gewohnt starke Rückhalt für die Wölfe. Es folgte eine furiose Aufholjagd, die den Löwen den 2:2-Ausgleich bescherte. Florian Strobl in Überzahl (28.) und Klaus Kathan (30.) konnten den Finnen im Selber Tor überwinden. Eineinhalb Minuten vor Drittelende kassierten die Löwen allerdings den erneuten Rückstand. Es war die Folge einer Spieldauerstrafe gegen Johannes Fischer, der damit wieder gesperrt ist.

 



 


Im letzten Drittel belohnten sich die Tölzer dann doch noch für ihre starke Leistung, Christoph Fischhaber stocherte den Puck in Überzahl über die Linie (53.). Der verdiente Ausgleich. In der fünfminütigen Verlängerung passierte nichts Nennenswertes, so dass das Spiel im Penaltyschießen entschieden werden musste. Dort zeigte Markus Janka, wie schon über die komplette Partie, eine löwenstarke Leistung. Er parierte alle drei Selber Versuche. Axel Kammerer schickte Franz Mangold als ersten Schützen ins Rennen, dessen Penalty als einziger den Weg ins Tor fand. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung.

 

 

 

 


Mehr Informationen über die Tölzer Löwen finden Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1022 Gäste online