(Oberliga-Sonthofen) Mit Verspätung kam der ERC Sonthofen in Deggendorf an hatte weniger Zeit zur Vorbereitung. Dies kann aber nicht der Grund für die Niederlage sein, denn in den ersten 30 Spielminuten haben die Bulls eine gute Partie abgeliefert. Deggendorf war das erwartet druckvollere Team, aber Sonthofen hielt gut dagegen und erarbeitete sich Möglichkeiten.

 

Ron Newhook hatte eine große Chance bei eigener Unterzahl, scheiterte jedoch an der Querlatte. In der 12. Minute war es wieder Newhook der in Unterzahl den Puck erkämpfte und Craig Voakes auf die Reise schickte, die er sehenswert erfolgreich abschloss. Kurze Zeit später wurde wieder eine Topchance leichtfertig vergeben. Das Mitteldrittel begann wie das vorhergehende endete.

 

Sonthofen machte geschickt den Raum in der neutralen Zone zu und die Gastgeber taten sich damit sehr schwer, um zu einen geordneten Spielaufbau zu kommen. In der 12. Minute war es dann ein Fehler eines Stürmers der Deggendorf den Ausgleich bescherte. Warum dieser Treffer die Bulls dann in den kommenden Minuten aus der Fassung brachte ist eigentlich unerklärlich. Deggendorfer Schembri und Ferdinand stellten innerhalb von 4 Minuten den Spielstand auf 3:1. Diese Treffer wurden begünstigt durch absolut vermeidbare Fehler von Führungsspieler, denen so etwas nicht passieren darf. Der Schlusspunkt im zweiten Drittel war dann noch Tor 4 für Deggendorf, wobei ein Schlagschuss von der Bande zurückkam und A. Schembri nur noch ins Tor von Jenny Harß einschieben musste.

 



 

 

Im letzten Drittel war das Spielgeschehen ausgeglichen und Sonthofen konnte bei Überzahl durch Anton Pertl auf 4:2 verkürzen. Postwendend hatte dann Deggendorf Überzahl und Gawlik stellte den alten Spielstand zum 5:2 wieder her. Kurz vor Ende des Spiels war es dann Ron Newhook, der für seine Farben den dritten Treffer auf Vorarbeit seiner Sturmpartner Sill und Voakes einschoss. Warum gerade die Leistungsträger in dieser Partie so viele persönliche Fehler ablieferten, das konnte Trainer Dave Rich bei der Pressekonferenz auch nicht genau erklären. Fehler werde sofort bestraft und deshalb müssen diese vermieden werden. Auch das Körperspiel einiger Akteure war in manchen Phasen nicht ausreichend und dies muss verbessert werden.

 


Mehr Informationen über den ERC Sonthofen finden Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1114 Gäste online