(Oberliga-Landshut) Nach der deutlichen Niederlage gegen Fehervar folgte ein klares 1:6 gegen Bad Tölz.

 

 

 


Interimstrainer Ewald Steiger und Cheftrainer Toni Krinner, der erstmals in dieser Saison die Mannschaft in Landshut besuchte, waren sich in ihrer Analyse einig: 13 Gegentore in zwei Testspielen sind natürlich viel zu viel. Die mit „voller Kapelle“ angetreten Gäste aus dem Oberland waren dem EVL in den entscheidenden Situationen durchweg einen Schritt voraus und wirkten deutlich spritziger. Bereits in den ersten 20 Minuten musste Max Englbrecht, der diesmal über 60 Minuten zwischen den Pfosten stand, die Scheibe dreimal aus dem Netz fischen.

„Das ist schwer zu verdauen. Wir haben zu viele einfache Tore bekommen. Nach dem 0:3 war es dann besonders mit einer harten Trainingswoche in den Beinen für die Jungs nicht einfach, auch wenn sie versucht haben, voll dagegen zu halten“, monierte Steuger besonders die hohe Fehlerquote seiner Mannschaft in der Defensive. „Wenn man solche Ergebnisse erzielt, dann weiß man, dass einem eine Menge Arbeit bevorsteht“, hielt Steiger fest.



 



 


Bad Tölz schraubte das Ergebnis im zweiten Abschnitt noch auf 5:0, ehe Peter Abstreiter zumindest das Ehrentor für den EVL erzielte. Max Hofbauer verschoss im letzten Drittel noch einen Penalty (46.).

„Es gibt viele Mosaiksteine, die noch nicht zusammenpassen. Aber die Vorbereitung ist dazu da, um zu lernen. Wir wissen was Sache ist und wo wir den Hebel ansetzen müssen. Zum Saisonstart wird sich das Bild ganz anders darstellen“, verspricht EVL-Trainer Toni Krinner.

 

Nächster Programmpunkt im Testspielkalender des EVL ist der „Niederbayern Cup“ am kommenden Samstag. Ab 10 Uhr treffen die Landshuter im heimischen Eisstadion am Gutenbergweg auf den Oberliga-Rivalen Deggendorfer SC und auf die Landesligisten Passau Black Hawks und EV Dingolfing.

 

Tore: 0:1 (3.) Tendler (Kathan), 0:2 (5.) Kolacny (Sedlmayr), 0:3 (16.) Merl, 0:4 (26.) Tendler (Kathan), 0:5 (26.) Strobl, 1:5 (29.) Abstreiter, 1:6 (51.) Fischhaber (Merl)

Strafminuten: Landshut: 26 + 10 Jarrett (Haken) + 10 Eberhardt (übertriebene Härte), Bad Tölz: 10

Zuschauer: 672

 

 


Mehr Informationen über den EV Landshut erhalten Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1211 Gäste online