(Oberliga-Regensburg) Im Rahmen einer Pressekonferenz konnte der EV Regensburg offiziell seine zwei Kontingentstellen neu besetzen. Auf Stieler und Oakley folgen der US-Boy Smith sowie der Tscheche Gajovsky.

 

Bei der REWAG, Hauptsponsor des EVR, wurden beide Personalien der Öffentlichkeit präsentiert. Nikola Gajovsky stand persönlich Rede und Antwort, Jeff Smith wird Mitte August in der Domstadt erwartet. Erfreut zeigte sich die REWAG über den regen Besuch in ihrem Hause und die weitere Zusammenarbeit mit dem EV Regensburg.

 

„Der EVR leistet engagierte Arbeit und rüstet sich für eine weitere, hoffentlich ebenso erfolgreiche Saison wie 2014/2015. Für uns ist die Kooperation mit diesem energiegeladenen Verein und die angenehme Zusammenarbeit mit dem Team stimmig, deshalb haben wir das Sponsoring erneut verlängert“, betont REWAG-Vorstandsvorsitzender Olaf Hermes. Die REWAG unterstützt den Traditionsverein EVR seit vielen Jahren und hat ihm auch beim Wiederaufbau in den letzten Jahren kräftig geholfen. „Die positive Entwicklung des EVR freut uns und bestätigt unser nachhaltiges Engagement“, so Hermes. Das Unternehmen unterstützt schon immer den Sport in der Region. Ein Engagement, das wichtig für die Entwicklung der Region und des gesamten Freizeit- und Profisports ist.

 

Nachdem mit Louke Oakley in der abgelaufenen Spielzeit ein Kanadier eine der beiden Kontingentstellen belegt hatte, ist nun diesmal wieder ein US-Amerikaner in der Domstadt gelandet. Jeff Smith wechselt aus der dritten schwedischen Liga nach Deutschland. Vom Vimmerby HC kommend soll der 26-jährige für viel Furore in der Oberliga Süd sorgen. Smith spielte in seiner Heimat für Shattuck St. Mary´s Midget Prep in der USHS, bei denen er in 117 Einsätzen 57 Punkte (26 Tore / 31 Vorlagen) markieren konnte. Danach folgten je ein Jahr bei den Salmon Arm SilverBacks in der BCHL (56 Partien, 28 Tore und 25 Assists = 53 Scorerpunkte) und eine Spielzeit bei TriCity Storm in der USHL (44 Partien, 4 Tore und 14 Assists = 18 Punkte), ehe es den 1,83 m großen und 82 kg schweren Stürmer in die bestens bekannte College-Liga NCAA verschlug. Dort agierte er vier Spielzeiten (2009 – 2013) für die das Rochester Institute of Technology und feierte einige Erfolge. So wurde der US-Boy mit seinem Team zweimal hintereinander Champion der Atlantic Hockey Division (2009/10 & 2010/11). Insgesamt brachte er es dort auf 46 Punkte (26 Treffer / 20 Assists) in 102 Spielen. Der zweikampfstarke und läuferisch sehr gut ausgebildete Smith bringt nicht nur erste Europa-Erfahrung aus Schweden mit, sondern auch ein komplet-tes Jahr in der höchsten Liga Dänemarks. In 2013/14 agierte Jeff Smith für Rungsted und besorgte bei 38 Einsätzen 21 Scorerpunkte (13 Treffer / 8 Assists). Der aus dem amerikanischen Spokane stammende Akteur wird in der Domstadt mit der Rückennummer 88 auflaufen.

 



 

Der zweite neue Angreifer heißt Nikola Gajovsky und wechselt aus der zweiten tschechischen Liga in die Oberpfalz. Von den Pirati Chomutov kommend, mit denen Gajovsky den Aufstieg und die Rückkehr in die Extraliga feiern konnte, soll der Tscheche der EVR-Offensive gemeinsam mit Jeff Smith wieder ordentlich Durchschlagskraft verleihen. Der 28-jährige Center hat in seiner Karriere schon mehrmals bewiesen, dass er das Potenzial hat, in der Extraliga in Tschechien zu spielen und dort auch Akzente zu setzen. Bisher war der Linksschütze nur in seinem Heimatland aktiv und agierte dort von der ersten bis zur dritten Liga. Seine bisherigen Vereine waren sein Ausbildungsclub Pisek, Mlada Boleslav, der HC Melnik, NED Hockey Nymburk, der HC Vrchlabi, der SK Kadan und am Ende der KLH Chomutov. In 2014/15 agierte Nikola Gajovsky in einem hochkarätig besetzten Team in Chomutov – unter anderem waren dort Ex-NHL-Akteur Brett Skinner oder die ehemaligen DEL-Spieler Mario Scalzo sowie Greg Moore unter Vertrag – als Erstreihen-Spieler und war somit maßgeblich an der Rückkehr in die höchste tschechische Spielklasse beteiligt.

 

In der letzten Saison brachte es der 1,87 m große und 80 kg schwere Crack auf 67 Scorerpunkte (22 Tore / 45 Vorlagen) in 69 Einsätzen. Der diesjährige Titelgewinn mit Chomutov in der der 1. Liga (= zweithöchste tschechische Liga) war nicht der Erste für Gajovsky in seiner Laufbahn. Mit den Pirati (2011/12) und auch mit Mlada Boleslav (2007/08) errang er schon mal diesen Erfolg in der 1. Liga. Außerdem besaß der Stürmer, der beim EVR mit der Rückennummer 69 auflaufen wird, in 2014/15 die beste Plus/Minus-Statistik (+27) aller Akteure in der 1. Liga.

 

Seinen beiden Neuzugängen wünscht der EV Regensburg eine schnelle Eingewöhnung in der Domstadt und eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison. Der Kader der Domstädter ist somit schon frühzeitig komplett. Mit dem jetzt offiziell feststehenden Kader wird Coach Irwin zum ersten Mal am 15. August zum Training aufs Eis gehen.

 


Mehr Informationen über den EV Regensburg finden Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 524 Gäste online