(Oberliga-Ratingen ) Um die Weiterverpflichtung dieses Routiniers der Ratinger Ice Aliens rankten sich einige Mythen und Spekulationen, die auch von der lokalen Presse aufgenommen wurden. Tatsache ist aber, dass die gegenseitige „Liebe“ zwischen einem langjährigen Herzstück des Aliens-Kaders und den Außerirdischen nicht erloschen ist! Vielen Ratinger Fans braucht man jetzt wahrscheinlich schon keinen Namen mehr zu nennen.

 

 

Als „Indianer“ vor Jahren mit Zweitligaerfahrung aus Hannover an den Sandbach zurückgekehrt, trägt der bewährte Verteidiger das rot-weiße Trikot mit der Nummer 55 nun schon wieder seit fünf Jahren ununterbrochen und geht jetzt in seine achte Saison in Ratingen.

Damit ist Jan Philipp „J.P.“ Priebsch – im Duett mit Simon Migas – einer der „Dinos“ in der Mannschaft, ein Publikumsliebling und unbestreitbar eines der Aushängeschilder des Vereins.

 

Legendär dürfte ein Interview des 28-jährigen Spielers, der Höhen und Tiefen mit den Ice Aliens durchlebte, während einer sehr schwierigen Vereinssituation sein, in welchem der für einen Eishockeyspieler schon fast poetische Satz fiel: „Ich bin aus Liebe zum Verein geblieben! Eishockey hat viel mit Herz zu tun.“

 

Ansonsten kann man dem robusten, technisch herausragenden Abwehrrecken nicht vorwerfen, dass er besonders zart besaitet ist, wovon seine manchmal bedauernswerten Gegenspieler ein Lied singen können.

 

Wenn Jan Philipp Priebsch mit einem meist freundlichen Grinsen, dass an einen hungrigen Wolf erinnert, einen gegnerischen Stürmer „Mann gegen Mann“ anvisiert, gibt es nur sehr wenige Kontrahenten, die tatsächlich noch Gefahr für das Ratinger Tor bedeuten, denn in vielen Fällen erledigt der Defensivmann seine Aufgabe kurz und trocken.

 



 

Abgesehen von seinen Qualitäten als Verteidiger in der ersten Defensivreihe ist „J.P.“ in der Lage, ebenfalls Impulse im Angriff zu setzen, was sich in zehn Toren sowie 16 Vorlagen in 29 Partien während der letzten Saison dokumentierte. In einem nach wie vor jungen Ratinger Team wird er damit erneut eine feste Größe und für die Nachwuchstalente im Aliens-Kader wieder verstärkt ein Führungsspieler mit Vorbildfunktion sein.

 

Allen Unkenrufe zum Trotz „muss der Ex-Kapitän“ also nicht „von Bord“, denn Jan Philipp Priebsch und der Aliens-Vorstand wissen, was sie voneinander zu halten und aneinander haben. Und das ist viel wert.

 


Mehr Informationen über die Ratinger Ice Aliens finden Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 448 Gäste online