(Oberliga-Ratingen ) Unter einer Veröffentlichung von zwei Nachwuchsspieler-Neuverpflichtungen fand sich der Kommentar eines Fans: „Bisher eine blutjunge Rasselbande am Start…“! Diese Aussage ist absolut richtig und entspricht der Marschrichtung der Ice Aliens, junge Spieler in ihrer ersten Mannschaft einzusetzen und weiterzuentwickeln. Daher erhält die bisher aus Young Moskitos und einem Rooster bestehende, stürmische „Rasselbande“ jetzt weitere Verstärkung durch einen 19-jährigen Angreifer aus Ratingen.

 


Kjell Kipp begann bei den Ice Aliens mit dem Eishockeyspielen, spielte kurzzeitig für die Düsseldorfer EG in der Schülerbundesliga, für Ratingen in der Jugendbundesliga und orientierte sich dann in die rund 50 Kilometer entfernte Domstadt, deren sportliche Wahrzeichen ein „Geißbock“ und ein „Haifisch“ sind.




 

Mit der KEC-Jugend schaffte er 2013 den Aufstieg in die Deutsche Nachwuchsliga (DNL) und wurde Deutscher Jugendmeister durch einen 4:1-Sieg bei den Löwen Frankfurt, zu dem er damals das wahrscheinlich vorentscheidende 3:1 der Junghaie beisteuerte.

 

In dieser sehr erfolgreichen Saison für Kjell Kipp erzielte er in 36 Spielen 50 Scorerpunkte – lassen wir uns überraschen, was an seiner alten Wirkungsstätte jetzt möglich ist, allerdings ohne aus den Augen zu verlieren, dass es zwischen Jungend- und Seniorenklasse doch einen „kleinen“ Unterschied gibt?! Sein Trainer Alexander Jacobs, da kann man sicher sein, hat aber das erforderliche Augenmaß.

 

 

 


Mehr Informationen über die Ratinger Ice Aliens finden Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 886 Gäste online