(Oberliga-Tölz) Der Spieler des Jahres bleibt ein Löwe: Die Tölzer einigten sich jetzt mit Stürmer Florian Strobl auf eine Vertragsverlängerung.

 

„Beide Seiten waren zufrieden mit der letzten Saison“, sagt Löwen-Geschäftsführer Thomas Maban. Der 25-jährige Strobl brachte es auf 18 Tore und ebenso viele Vorlagen in 41 Partien. „Er hat gut gespielt“, so Maban. „Und in den Play-offs war er einer der Besten. So einen Spieler muss man unbedingt halten.“

 

Strobl hat die Schule abgeschlossen. „Da hat sich für mich die Frage gestellt: Gehe ich im Eishockey den Profi-Weg oder fange ich an zu arbeiten?“, sagt die Tölzer Nummer 7. Angebote anderer Vereine lagen ihm vor, auch aus der DEL2. „Aber dann habe ich ein gutes Jobangebot als Maschinenbautechniker in Icking bekommen. Diese Arbeit macht mir Spaß.“ Und sie lässt sich gut mit dem Eishockey verbinden.

 

 



 

Florian Strobl geht damit in seine neunte Saison bei den Tölzer Löwen, hat fast 300 Punktspiele für die „Buam“ absolviert. Noch als DNL-Spieler lief er 2007/2008 unter Trainer Axel Kammerer zum ersten Mal in der ersten Mannschaft auf. In der kommenden Saison wird Kammerer wieder an der Bande stehen. Strobl: „Ich bin zufrieden, ich kenn’ Axel und komm’ gut mit ihm aus.“

 

 


Mehr Informationen über die Tölzer Löwen finden Sie hier...

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 439 Gäste online