(Eishockey Schweiz-NLA) Der EV Zug verlängert den auslaufenden Vertrag mit Robbie Earl nicht. Ein Flügel-stürmer und ein vierter Ausländer sind noch vakant.

 

Den Vertrag mit Robbie Earl (29) nicht mehr zu verlängern, ist der sportlichen Führung beim EVZ nicht leicht gefallen. „In Bezug auf die Scorerpunkte hat er unsere Erwartungen erfüllt, aber für die Entwicklung der Mannschaft suchen wir einen anderen Spielertyp auf dieser Po-sition.“, begründet Sportchef Reto Kläy diesen Entscheid.

 

Ebenfalls nicht verlängert werden die Verträge mit Verteidiger David Stämpfli (24) und Ersatztorhüter Gianluca Hauser (20), deren Zukunft bis dato noch offen ist. Schon länger bekannt sind die Abgänge von Fabian Sutter (32, Biel), Fabrice Herzog (20, ZSC Lions), Nico Dünner (20, Langenthal) und Björn Christen (34, Rücktritt). Der EVZ dankt allen Spielern herzlich für ihren Einsatz und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute!

 



 

Als Neuzuzug steht bisher Emanuel Peter (30) vom EHC Biel fest, der Fabian Sutter als Center ersetzen soll. Zusätzlich werden noch ein Flügelstürmer und ein vierter Ausländer gesucht. Darüber hinaus will man auch in der kommenden Saison junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft einbauen.

 


NLA - Nationalliga A Schweiz
Clubs: HC Ambri-Piotta, SC Bern, EHC Biel, HC Davos, Fribourg-Gotteron, Geneve-Servette HC, Kloten Flyers, Lausanne HC, HC Lugano, Rapperswill-Jona Lakers, EV Zug, ZSC Lions.

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1222 Gäste online