(EBEL-Innsbruck) Die Innsbrucker Haie hoffen im Heimspiel gegen Znojmo auf den zweiten Saisonsieg. Neuverpflichtung Roland Kaspitz feiert sein Debüt.


Und auf einmal ging alles ganz schnell. Mitten in der Nacht brach Neo-Hai Roland Kaspitz Richtung Innsbruck auf, bereits wenige Stunden später stand er zum ersten Mal mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Eis der Tiroler Wasserkraftarena. Durchatmen: „Viel Zeit zum Nachdenken war jetzt nicht. Aber das ist auch egal. Es ist schön nach all den Jahren wieder nach Innsbruck zurückzukehren. Der Blick gilt nun aber schon der Partie gegen Znojmo.“


Mit dieser Einstellung ist der erfahrene Stürmer nicht alleine. Nach der knappen 2:3-Niederlage im jüngsten Duell gegen die Vienna Capitals brennen die Haie auf Punktezuwachs. Am besten schon morgen Freitag gegen die Tschechen. „Znojmo ist eisläuferisch stark und mit vier Linien sehr kompakt. Wir werden uns viel bewegen müssen“, erklärt Stürmer Christoph Hörtnagl. Der Start in die neue Saison gibt ihm und seinen Kollegen aber große Zuversicht auch gegen die Topteams der Liga mithalten zu können. „Wir haben bisher gut gespielt und man sieht, dass wir uns stark verbessert haben. Nun wollen wir aber auch die nötigen Punkte einfahren“, so Hörtnagl.




 

Mit Kris Beech (gesperrt) und Marcus Olsson fallen zwei wichtige Spieler auf Seiten der Haie aus.



HC TWK Innsbruck – HC Orli Znojmo                          Freitag, 19.15 Uhr.

 


Roland Kaspitz

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC,  - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen


EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1102 Gäste online