(EBEL-Linz) Nachdem letztes Wochenende ganz im Zeichen der Straubing Tigers gestanden ist, dürfen sich die LIWEST Black Wings in den nächsten Tagen ganz auf einen Gegner aus der tschechischen Extraliga konzentrieren. Zwei Mal geht es gegen den HK Mountfield, zum Auftakt am Freitag zu Hause.

 

Nach den beiden Testspielen am vergangenen Wochenende hatte der Trainingsalltag die LIWEST Black Wings wieder. Die Stahlstädter befinden sich mitten in der intensiven Vorbereitungsperiode auf die Erste Bank Eishockey Liga Saison 2013/14 und damit in einer der anstrengendsten Phasen des Jahres. Da kommt jede Abwechslung zum richtigen Zeitpunkt – so wie der Besuch beim Feuerwehrfahrzeughersteller Rosenbauer am Montag.

 

 

Und auch Matchpraxis ist eine sehr wichtige Abwechslung, um zu sehen, ob das Trainierte auch im tatsächlichen Spielgeschehen funktioniert. Hierzu gibt es am Wochenende mit den beiden Tests gegen den HK Mountfield eine hochkarätige Vergleichsmöglichkeit. Der tschechische Extraligist wurde im Jahr 2013 nach einem Lizenzverkauf von Budweis nach Hradec Kralove übersiedelt und spielt seit über 20 Jahren in der höchsten Liga der Tschechischen Republik. In der vergangenen Saison war Mountfield im Grunddurchgang auf Platz 5 und traf im Play Off Viertelfinale auf Zlin. In einer engen Serie musste man sich schließlich mit 2:4 gegen den späteren Meister geschlagen geben.

 

 

In der neuen Saison tritt man mit einem Grundkader in der Extraliga an, der fast ausschließlich aus Tschechen (22) und Slowaken (8) besteht. Zusätzlich hat man im Sturm einen kanadischen Legionär in der Mannschaft. Für die LIWEST Black Wings wird dieser Test ein ganz anderer, als noch gegen die sehr kanadisch geprägten Straubinger. Es geht gegen einen eisläuferisch und technisch hochklassigen Gegner, der schon sechs Tests in den Beinen hat! Erst zwei Spiele konnte Mountfield bislang davon gewinnen.

 



 

Im Heimspiel am kommenden Sonntag testen nicht nur die LIWEST Black Wings, sondern auch der TV Partner der Erste Bank Eishockey Liga. ServusTV reist zu einer Testproduktion in die Keine Sorgen EisArena an. Das heißt, dass das Match genauso produziert wird, als würde es sich um eine TV Übertragung für die ServusTV Hockey Night handeln. Inklusive Cable Guys, Interviews, Kommentatoren usw. Insgesamt reisen 70 Mann an, um auch den TV Partner für die neue Saison „in Schuss“ zu bringen.

 

 

Zwei Tage nach dem Heimspiel geht es für die Linzer am Sonntag auswärts weiter. Allerdings findet das Retourspiel in Tschechien nicht in Hradec Kralove, sondern im benachbarten Vrchlabi statt.

 

 

Freitag, 29. August, 19:00 Uhr

EHC LIWEST Black Wings Linz – HK Mountfield

 

 

Sonntag, 31. August, 18:00 Uhr in Vrchlabi (CZE)

HK Mountfield – EHC LIWEST Black Wings Linz

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen

EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 901 Gäste online