(EBEL-Linz) Die LIWEST Black Wings haben im zweiten Testspiel gegen Straubing Moral bewiesen und sich gegen die Tigers zurück gekämpft. Nach dem Dämpfer vom Freitag lagen die Linzer erneut mit 0:2 hinten, ehe sie sich fingen und einen 4:3 Erfolg feiern konnten.

 

 

Nach dem verschlafenen Start am Freitag wollten die LIWEST Black Wings im zweiten Test innerhalb von zwei Tagen gegen die Straubing Tigers den Anfang anders gestalten. Entsprechend engagiert begannen die Stahlstädter und fanden durch Jason Ulmer, sowie Daniel Oberkofler auch die ersten guten Einschussmöglichkeiten vor. Es waren aber erneut die Niederbayern, die vor dem Tor abgebrühter waren. In der 6. Spielminute legten sie die Führung vor, nur 94 Sekunden später folgte sogar das 2:0.

 

 

Die ersten beiden echten Möglichkeiten der Gäste landeten auch im Netz. In weiterer Folge blieben die Linzer am Drücker, der Spielaufbau wirkte verbessert, nur im Abschluss zeigte man sich noch zu ineffizient. So hatte man gegen Ende des ersten Drittels sogar noch Glück, als Straubing bei zwei guten Möglichkeiten knapp verzog und es ging mit dem 0:2 in die Pause. Aus dieser kehrten die Daum-Schützlinge abermals mit viel Elan zurück. Andrew Kozek zimmerte die Scheibe nach 76 Sekunden ins kurze Kreuzeck und startete damit eine starke Phase der LIWEST Black Wings. Diese machten gehörig Druck und fanden Chance um Chance vor. Aber noch immer fehlte es an der nötigen Konsequenz und Zielgenauigkeit.

 

 

So konnte sich Straubing immer besser aus der Umklammerung befreien und konterte schließlich in der 36. Minute erfolgreich zum 1:3 aus Linzer Sicht. Die Antwort folgte dieses Mal aber prompt und durch Jason Ulmer. Der Stürmer war nicht einmal eine Minute später zur Stelle, als er zum 2:3 einstocherte und die knapp 2.000 Zuschauer für die letzten zwanzig Minuten offen ließen.

 



 

30 Sekunden waren im letzten Drittel gespielt, da fiel auch schon der Ausgleich. Rob Hisey durfte sich feiern lassen und als Jason Ulmer in der 44. Minute mit bemerkenswertem Einsatz die Vorarbeit für Andew Kozek leistete sagte dieser „Danke“. Die erste Führung für die LIWEST Black Wings in diesem Testspieljahr gegen Straubing – inzwischen war diese auch verdient.

 

 

Diesen Vorsprung verteidigten die Oberösterreicher schließlich auch über die Zeit – obwohl Straubing in der Schlussphase noch einmal auf Risiko umstellte und den Torhüter vom Eis holte. Es sollte nichts mehr bringen und es blieb beim 4:3 Erfolg vor heimischem Publikum.

 

 

Es war die erhoffte Leistungssteigerung, welche die LIWEST Black Wings zeigten und damit Straubing die Stirn bieten konnten. Nun warten wieder harte Trainingstage auf die Linzer, die am kommenden Wochenende zwei mal auf den HK Mountfield aus der tschechischen Extraliga treffen. Den Auftakt zu diesem Doppel macht am Freitag ein Heimspiel in der Keine Sorgen EisArena.

 

 

EHC LIWEST Black Wings Linz – Straubing Tigers 4:3 (0:2, 2:1, 2:0)

 

 

Tore: 0:1 Brandt (6.), 0:2 Down (7.), 1:2 Kozek (22.), 1:3 Brandt (36.), 2:3 Ulmer (36.), 3:3

Hisey (41.)., 4:3 Kozek (44.).

 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen

EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 768 Gäste online