(NHL) Nach dem Stanley Cup Sieg der Chicago Blackhawks über Tampa Bay Lightning im Juni wird die neue Saison wie immer mit Spannung erwartet. Noch ist es nicht soweit, denn die Regular Season der National Hockey League beginnt wie immer erst im Oktober. Doch wir bieten schon mal einen Überblick welche deutschen Spieler bei welcher Mannschaft in der kommenden Saison dabei sind und vielleicht gelingt es einem von ihnen mit seiner Mannschaft den glorreichen Weg zum Stanley Cup zu meistern.

 

Stanley Cup Sieger von 2011


Der Verteidiger Dennis Seidenberg vertritt Deutschland schon lange in Amerika. Sein Bruder Yanic Seidenberg spielt bei Red Bull München und so scheint Eishockey ihm im Blut zu liegen. Den größten Erfolg konnte Seidenberg 2011 feiern, als er mit seinem Team Boston Bruins den großen Stanley Cup in den Händen halten konnte.

 

Der 34-jährige spielt auch weiterhin für den Bostoner Club, obwohl die meisten anderen deutschen Spieler in den letzten Jahren gewechselt haben. Momentan stehen die Chancen für die Boston Bruins auf Sportwettportalen wie 32Red jedoch nicht auf Sieg – da haben die Titelverteidiger Chicago Blackhawks mit einer Quote von 9,00 zusammen mit den Anaheim Ducks schon vor Saisonbeginn die Nase vorne.

 

Bild: Michael Miller

 

Neues Stadion für den neuen Torwart


Thomas Greiss ist ein erfahrener Spieler, den wir auch als Nationalspieler für Deutschland kennen. Nach dem Anfang bei EV Füssen kann der 29-jährige schon einige Erfolge verbuchen, so wie die Teilnahme an zwei Winter-Olympiaden 2006 und 2010. 2009 ging es für ihn nach Amerika, wo er zuletzt für die Pittsburgh Penguins auf dem Eis stand. Doch ab dieser Saison spielt der Torwart in den Farben der New York Islanders. Zu diesem Wechsel kommt auch ein neues Stadion für die New York Islanders, die in das Barclays Center in Brooklyn ziehen.

 

 



 

 

An alte Vereinserfolge anknüpfen?


Christian Ehrhoff, der 33-jährige Verteidiger, ist weit gekommen seit seinen Anfängen bei den Krefeld Pinguinen und seinem Sprung in die NHL in 2003. Zuletzt spielte er für die Pittsburgh Penguins, doch diese Saison steht ein Wechsel zu den Los Angeles Kings an. Diese haben den Stanley Cup 2014 und 2012 erringen können, doch werden sie an diese Erfolge weiter anknüpfen können? Auf 32Red zum Beispiel stehen die Gewinnchancen für sie gerade nicht sehr hoch, denn die Buchmacher sehen sie nach der letzten Saison mit einer Siegquote von 16,00.

 

Bild: Michael Miller

 

 

Blues und Capitals


Der Stürmer Marcel Goc kam schon 2003 nach Amerika und spielte wie auch Christian Ehrhoff anfänglich für die San Joe Sharks. Diese Saison geht er allerdings für die St Louis Blues an den Start, nachdem die Pittsburgh Penguins seinen Vertrag nicht verlängert haben. Philipp Grubauer spielt wie seit seinem NHL Debüt 2013 weiterhin für die Washington Capitals. Der 23-jährige Torhüter hat für seine jungen Jahre schon viel NHL Erfahrung und seine Karriere steht ihm noch bevor. Vielleicht können die Capitals, derzeit mit einer Gewinnquote von 21,00, dieses Jahr mit seiner Hilfe den begehrten Cup erlangen?

 

Die große NHL ist für viele Eishockeyspieler ein Traum und die Spieler, die letztendlich den Sprung in die amerikanische Liga schaffen, können stolz auf ihre Leistung sein. Noch stolzer können sie sein, wenn sie sich behaupten und irgendwann – wie die Spieler Uwe Krupp und Dennis Seidenberg – den Pokal in ihren Händen halten können. Vielleicht ist es dieses Jahr wieder soweit?

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1098 Gäste online