(DEL2-Dresden) Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel bei den Starbulls Rosenheim vor 1908 Zuschauern mit 1:4 (1:2; 0:2; 0:0) verloren. Im Kathrein-Stadion waren 70 Sekunden gespielt, als Carsten Gosdeck die Blau-Weißen mit einem Schuss ins linke untere Eck in Führung bringen konnte.

 

Auch nach dem Rosenheimer Ausgleich durch Mario Trabucco (7.) versteckte sich Dresden nicht. Das Team von Cheftrainer Thomas Popiesch agierte mit einem aggressiven Forechecking und prüfte Starbulls-Goalie Patrick Ehelechner. Jubeln konnten nach einem Treffer von Simon Fischhaber allerdings erneut die Gastgeber (10.). Wenig später trafen die Starbulls das Lattenkreuz.

 

Ausgerechnet in einer Dresdner Druckphase im Mitteldrittel gelang Rookie Florian Gaschke (28.) im Nachschuss sein erstes Rosenheimer Profi-Tor. Der Treffer brachte die Gastgeber wieder stärker in Aufwind, doch die Eislöwen gaben sich nicht auf und erarbeiteten sich in einem streckenweise zerfahrenen Spiel weiter Möglichkeiten. Erneut waren es jedoch die Starbulls, für die in der 36. Minute Max Renner den vierten Treffer erzielte. Eine Dresdner Schlussoffensive blieb im letzten Drittel aus.

 



 

"Mit dem Führungstor ist uns ein Auftakt nach Maß gelungen, danach machen wir allerdings wieder die gleichen Fehler, die uns schon in den vorherigen Spielen unterlaufen sind. Wir müssen uns fragen, ob wir derzeit nicht genug auf die Qualitäten der Gegner hinweisen. Mit Schönspielerei gewinnen wir in dieser Liga jedenfalls keinen Blumentopf. Unsere Spieler gehen aktuell nicht dorthin, wo es weh tut. Genau dort waren aber die Rosenheimer. Sie haben ihre Chancen genutzt und verdient gewonnen", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

 

Bereits am Freitag, 26. September um 19.30 Uhr empfangen die Dresdner Eislöwen die Heilbronner Falken zum nächsten DEL2-Spiel in der EnergieVerbund Arena.

 

 


Mehr Informationen über die Dresdner Eislöwen finden Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 654 Gäste online