(DEL-Mannheim) Mit einem 4:2-Auswärtssieg gegen die Eisbären Berlin haben die Adler Mannheim den vierten Sieg in Folge eingefahren und die Tabellenspitze erobert. Nach Henry Haases Führungstreffer drehten Jamie Tardif und Martin Buchwieser (2x) die Partie. Glen Metropolit sorgte im letzten Drittel für die Entscheidung, Constantin Brauns Treffer kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik.

 

Im zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison rückten Dominik Bittner und Martin Buchwieser wieder in die Startaufstellung, Frank Mauer und Christopher Fischer saßen als überzählige Spieler auf der Tribüne und mussten mit ansehen, wie die am vergangenen Freitag spielfreien Eisbären den besseren Start in die Partie erwischten. Nachdem Routinier Glen Metropolit und Jochen Hecht die ersten Warnschüsse abgegeben hatten, fiel auf der anderen Seite das Tor. T.J. Mulock bediente Henry Haase an der blauen Linie und der Verteidiger erzielte die Führung für die Eisbären – 1:0 in der zweiten Spielminute.


In Minute fünf leisteten sich die Eisbären einen folgenschweren Fehler in der neutralen Zone, Jamie Tardif zog von der linken Seite ins Drittel der Berliner und erzielte mit einem ansatzlosen Schuss ins lange Eck das 1:1. Die Adler spielten jetzt mit viel Tempo nach vorne. Andrew Joudrey traf in der sechsten Spielminute nur den Pfosten, Ullmann scheiterte nur Sekunden später an Petri Vehanen im Tor der Hausherren. Glück hatten die Adler dann in der 13. Minute, als André Rankel völlig freistehend das Tor nur knapp verfehlte.

 

 




Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken, wobei die Adler optisch mehr Spielanteile zu verzeichnen hatten. In der 26. Spielminute scheiterte Petr Pohl an Dennis Endras im Tor der Adler, sein Gegenüber Petri Vehanen behielt in der 32. Minute beim Schuss von Jochen Hecht die Ruhe und verhinderte zunächst noch die Führung der Adler. Diese ließ allerdings nicht mehr lange auf sich warten, denn nur zwei Minuten später stand Martin Buchwieser vor dem Tor der Eisbären goldrichtig und stocherte die Scheibe zum 2:1 über die Linie.


Im Schlussabschnitt spielten die Adler sehr konzentriert, setzten die Eisbären aggressiv unter Druck und zwangen den Rekordmeister der DEL immer wieder zu individuellen Fehlern. In der 49. Spielminute erkämpfte sich Ronny Arendt in der eigenen Zone die Scheibe und schickte Martin Buchwieser auf die Reise, der Vehanen überwand und das 3:1 für die Adler markierte. Nur eine Minute später hatte André Rankel den Anschlusstreffer auf dem Schläger, scheiterte aber an Endras. In der 57. Spielminute nutzten die Adler dann ein Überzahlspiel zur endgültigen Entscheidung. Glen Metropolit traf nach einem tollen Zuspiel von Steve Wagner ins halbleere Tor. Constantin Brauns Treffer zwölf Sekunden vor dem Ende der Partie war dann nur noch Ergebniskosmetik.

 

(Quelle: Adler Mannheim)


Mehr Informationen über die Mannheimer Adler finden Sie hier...

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 518 Gäste online