(DEL-Mannheim) Mit einer rasanten Aufholjagd drehten die Adler Mannheim am Freitagabend einen 0:3-Rückstand und besiegten in einer packenden Partie die Iserlohn Roosters verdient mit 4:3. Die Adler sicherten sich damit vor 8079 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena den zweiten Heimsieg in Folge am dritten Spieltag der neuen DEL Saison. Danny Richmond (35. Spielminute), Matthias Plachta (40.), Jamie Tardif (58.) sowie Jon Rheault (60.) erzielten die Treffer für die Hausherren.

 

 

Dem Team von Geoff Ward war von Beginn an anzumerken, dass es die Niederlage gegen die Krefeld Pinguine vom vergangenen Sonntag abhaken und wieder zum Angriff übergehen wollte. Direkt vom Bully weg erspielten sich die Adler zwei Chancen durch Bobby Raymond und Jochen Hecht. Beide scheiterten jedoch an Mathias Lange im Tor der Iserlohner. Den Abpraller nutzten die Gäste prompt zum Konter und Brooks Macek traf eiskalt nach Vorarbeit von Boris Blank zum 1:0 (2. Spielminute). Trotz des frühen Rückstandes waren die Adler weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und setzten das Team von Jari Pasanen massiv unter Druck. Die Hausherren, heute ohne die überzähligen Spieler Dominik Bittner und Martin Buchwieser, erarbeiteten sich Großchancen im Minutentakt, vergaben aber immer wieder durch fehlerhafte Pässe die Möglichkeit zum Ausgleich. Auch in Überzahl wollte der entscheidenden Treffer einfach nicht gelingen, so dass sich beide Teams beim Stand von 0:1 in die Drittelpause verabschiedeten.

 

 



 

Durch die Strafe von Kevin Lavallée (Behinderung) vor der Pause durften die Adler gleich zu Beginn erneut in Überzahl ran, aber wie bereits im ersten Drittel konnten die Chancen einfach nicht verwertet werden. Und wie in den ersten 20 Minuten so auch jetzt – kaum konnten sich die Roosters mit Mühe aus dem eigenen Drittel befreien und sich eine der wenigen Torchancen erspielen, nutzten sie diese auch. Nach Vorlage von Richard Jares und Kevin Lavallée drückte Derek Whitmore den Puck an Dennis Endras vorbei und erhöhte zum 0:2 (28. Spielminute). Knapp vier Minuten später, als Danny Richmond (Beinstellen) und Denis Reul (Stockschlag) auf der Strafbank saßen, schlugen die Roosters in doppelter Überzahl erneut zu. Ryan Button staubte nach Vorarbeit von Brian Dupont und Mike York zum 3:0 ab (32. Spielminute). Angefeuert von den Fans nahmen die Adler weiter das Tor von Mathias Lange unter Beschuss, der die Angriffe jedoch ein ums andere Mal entschärfen konnte. Es dauerte bis zur 35. Spielminute ehe Danny Richmond, von Jon Rheault und Jochen Hecht bedient, den lang ersehnten Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte. Ließen die Adler die Überzahl noch ungenutzt, gelang Matthias Plachta nach Pass von Glen Metropolit und Danny Richmond 14 Sekunden vor Drittelende der Treffer zum 2:3 (40.).

 

Die Adler setzten die Roosters auch im Schlussabschnitt weiter unter Druck und drängten auf den Ausgleich. Aber weder Kai Hospelt, Jon Rheault noch Glen Metropolit konnten Mathias Lange nicht überwinden. Ähnlich erging es den auf Konterchancen lauernden Iserlohnern. Nicholas Petersen scheiterte jedoch an Dennis Endras. Die Gäste mühten sich, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Die Hoffnung machten aber Matthias Plachta und Glen Metropolit mit ihrem Pass auf Jamie Tardif in der 58. Spielminute zunichte. Mit dem 3:3-Ausgleich und den Fans im Rücken kämpften die Adler verbissen weiter. Gerade als es aussah, als ob die Partie in die Verlängerung gehen würde, erlöste Jon Rheault 19 Sekunden vor Schluss die Adlerfans nach Zuspiel von Danny Richmond und Glen Metropolit, der damit seinen dritten Assist des Tages feiern konnte. Die Herausnahme von Mathias Lang zugunsten eines 6. Feldspielers auf Seiten der Iserlohner änderte nichts mehr am verdienten Endstand von 4:3 für die Adler Mannheim, die heute eine sensationelle Mannschaftsleistung boten.

 

Am Sonntag, 21. September 2014 (14.30 Uhr), erwarten die Adler Mannheim in der heimischen SAP Arena die Grizzly Adams aus Wolfsburg.

 

 

 

 


Mehr Informationen über die Mannheimer Adler finden Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1137 Gäste online