(DEL2-Bietigheim) Keine leichte Aufgabe wartet am Freitagabend auf die Steelers in Dresden. Auch wenn die Tabelle nach dem 1. Wochenende eindeutig für die Steelers sprich, braucht man kein Eishockeyfachmann zu sein, um jene Tabelle als Makulatur bezeichnen zu können.


 

Die Eislöwen unterlagen am vergangenen Freitag mit 4:2 in Kaufbeuren, und am Sonntag musste man sich in eigener Halle dem amtierenden Meister Fischtown Pinguins Bremerhaven gar mit 1:6 geschlagen geben. Nachdem das finnische Sturmduo Kaartinen/Pöllänen, welches in der Haupt- und Zwischenrunde 2013/2014 gemeinsam auf 120 Punkte kam, durch den Abgang von Pöllänen getrennt wurde, haben die Eislöwen mit dem Deutsch-Kanadier Kris Spare, von den Eisbären Berlin, und mit Stefan Chaput, von den Ravensburg Towerstars Ersatz gefunden, der am kommenden Freitag von unserer Abwehr sicherlich nicht außer Acht gelassen werden darf.



Am Sonntag ist es dann endlich wieder soweit! Mehr Spannung, Brisanz und Stimmung auf den Rängen, mehr Action, Einsatz und Kampf auf dem Eis - it's Derbytime! Nach einer schweren letzten Saison mussten die Heilbronner Falken am Ende in die Play-downs und konnten nach einer spannenden Serie gegen Kaufbeuren bestehen. Als Folge fand im Sommer ein großer Umbruch statt: Von den 12 auf dem Spielberichtsbogen stehenden Stürmern des 1. Wochenendes sind mit Marcel Kurth, Sachar Blank und Alexander Ackermann lediglich 3 Stürmer des letztjährigen Teams übrig geblieben. In der Verteidigung ist die Quote diesbezüglich etwas höher.

 

 

Eine höhere Quote wünscht man sich in Heilbronn sicher auch bei der Hallenauslastung. Kamen doch in der letzten Saison im Schnitt lediglich 1.331 Zuschauer zu den Spielen der Falken - ligaweit die wenigsten Zuschauer! Ob die Veränderungen sowohl auf sportlicher Ebene im Kader als auch zuschauertechnisch für Aufschwung sorgen können, wird man im Laufe der Saison im Unterland sehen. Die 2 Kontingentstürmer Conor O'Donnell und Grant Toulmin wurden direkt aus der kanadischen Universitätssportorganisation (CIS) verpflichtet, insgesamt 12 Spieler des Kaders wurden 1991 und später geboren und Sachar Blank ist mit Geburtsdatum 10.07.85 der Oldie im Team von Trainer Igor Pavlov.

 

 



 

 

Den Start nach Maß am vergangenen Wochenende möchte die Truppe um Kapitän Adam Borzecki natürlich bei den kommenden beiden Spielen untermauern und baut dabei vor allem am kommenden Sonntag, ab 17:00 Uhr beim Derby-Heimspiel gegen die Heilbronner Falken in der EgeTrans Arena, auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

 

 


Mehr Infos über die Bietigheim Steelers finden Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 593 Gäste online