(DEL-Schwenningen) Das Spiel begann temporeich, es ging rauf und runter. Die Schwäne waren hellwach und setzen die Gäste aus Nürnberg einge Male gehörig unter Druck.

 

 

In der 12 Minute dann stellte Jonathan Matsumoto sein Können zum ersten Mal unter Beweis. Er schaute, wartete, schaute, wartete und setzte den Puck unhaltbar ins kurze Eck. Die 4087 Zuschauer in der Heliosarena konnten zum ersten Mal jubeln.

 

Doch nur wenig später kam die Nürnberger Antwort; Schwenningen brachte die Scheibe nicht aus dem Drittel, und prompt war der Puck im Netz. Beim Stand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Drittel war das bis dahin gutklassige und schnelle Spiel dann durch etliche zum Teil etwas fragwürdige Strafen auf beiden Seiten recht zerfahren.

 



 

Nürnberg war zwar optisch überlegen, brachte aber bis auf einen Lattenknaller zuerst nichts Zählbares zustande. Doch in der 37. Minute ließ Evan Kaufmann zwei Schwenninger Verteidiger aussteigen und netzte zur Führung für die Franken ein.

 

Im letzten Drittel schwanden bei den Wild Wings die Kräfte zusehens. Und so konnte leider eine 5:3 Überzahlsituation zwei Minuten vor Schluss nicht mehr genutzt werden. Janson Jaspers konnte eine Sekude vor dem Ende ins leere Schwenninger Tor zum 3:1 Endstand einschieben.

 

Weiter geht es für die Wild Wings am Sonntag in München. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 21.09. statt. Zu Gast sind dann die Tigers aus Straubing.

 

Statistik:

Tore:

1:0 11:20 Matsumoto (Greentree, Dinger)

1:1 14:28 P. Reimer (Reinprecht, Pfleger)

1:2 37:13 Kaufmann (Reimer)

1:3 59:59 Jaspers (Oblinger, Kaufmann) - ENG

 

Strafen

Schwennigen 14 + 10 Disz. (Goc)

Nürnberg 16

 

Zuschauer: 4,087


Schiedsrichter:Roland Aumüller

Schiedsrichter 2: Christian Oswald

1. Linienschiedsrichter: Dominic Erdle

2. Linienschiedsrichter: Gabriel Gaube

 

Quelle: (jf) Schwenninger Wild Wings GmbH

 

 

 

 


Mehr Informationen über die Schwenninger Wild Wings erhalten Sie hier...

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 388 Gäste online