(CHL-2014) Der zweite Spieltag der Champions Hockey League wurde heute mit den Adler Mannheim und den Hamburg Freezers vervollständigt. Beide DEL Clubs unterlagen ihren Gegnern knapp und somit bleibt es in der CHL Saison 2014 bei den bisherigen Siegen der Kölner Haie und dem Meister aus Ingolstadt.

 

KalPa Kuopio 1:0 Adler Mannheim

Die Adler Mannheim haben in der neugegründeten Champions Hockey League einen weiteren Dämpfer hinnehmen müssen. Das Team verlor am Sonntag mit 0:1 gegen den finnischen Club KalPa Kuopio und kassierte damit im zweiten Gruppenspiel des europäischen Clubwettbewerbs die zweite Niederlage.


Für die Adler ging es nach der 1:6-Auftaktniederlage gegen die Växjö Lakers um Wiedergutmachung. Engagiert, couragiert und mit der nötigen Härte startete das Team von Cheftrainer Geoff Ward in das zweite Gruppenspiel der CHL und erspielte sich gleich in den Anfangsminuten einige gute Einschussmöglichkeiten. Danny Richmond (1. Spielminute), Jamie Tardif (5.) und Kai Hospelt (7.) versuchten ihr Glück, scheiterten aber an Kuopios Schlussmann Eero Kilpelainen. Die Finnen präsentierten ihren Anhängern ein laufintensives Spiel, das Tor von Dennis Endras brachten sie allerdings eher selten in Gefahr. Falls dann doch Scheiben aufs Tor kamen, war der Adler-Keeper zur Stelle. Die Blau-Weiß-Roten kontrollierten im ersten Drittel das Geschehen, das Tor schossen aber die Gastgeber: In Überzahl brachte Verteidiger Jussi Timonen sein Team mit 1:0 in Front.



Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts hatten die Adler Glück, als KalPa-Verteidiger Joonas Lyytinen nur den Pfosten traf. Danach gab es bis zur Mitte des zweiten Drittels auf beiden Seiten kaum große Torchancen zu notieren. Die einzig nennenswerte Gelegenheit hatte Danny Richmond in der 26. Minute, doch Erro Kilpelainen im Tor der Hausherren konnte die Scheibe in letzter Sekunde unter sich begraben. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Adler dem Ausgleich näher waren, als die Finnen dem zweiten Treffer. Vor allem in Überzahl hatte das Team von Headcoach Geoff Ward hochkarätige Chancen, doch die Gastgeber verteidigten die knappe Führung mit Mann und Maus. Kurz vor dem Ende des Mittelabschnitts scheiterte Ronny Arendt sogar am Aluminium, das Glück war den Adlern an diesem Nachmittag nicht hold.


Auch im letzten Drittel waren die Blau-Weiß-Roten die tonangebende Mannschaft und warfen alles nach vorne. Ein ums andere Mal tankten sich die Adler durch und hatten beste Einschussmöglichkeiten, doch die Scheibe wollte einfach nicht über die Linie. Letztendlich brachte KalPa Kuopio den knappen Vorsprung über die Zeit und sicherte sich in einer bis zum Schluss spannenden Partie die drei Punkte.

 



 

Hamburg Freezers 0:3 Lukko Rauma

Die Hamburg Freezers haben ihre zweite Partie der Champions Hockey League (CHL) verloren. Am Sonntagabend unterlagen die Norddeutschen dem finnischen Team Lukko Rauma mit 0:3 (0:0, 0:1, 0:2).

 

Nach der deutlichen 1:4-Niederlage am Freitagabend gegen Lulea Hockey präsentierten sich die Freezers gegen Lukko Rauma von Spielbeginn an deutlich verbessert und waren im ersten Spielabschnitt die bestimmende Mannschaft – allein die Tore fehlten. Im zweiten Drittel ging Rauma dann durch Mikko Kousa (25.) in Führung, der finnische Verteidiger traf zielgenau in den Hamburger Torwinkel. In der Folge konnten die Gastgeber die Partie wieder ausgeglichen gestalteten, scheiterten jedoch mehrfach an Lukko-Schlussmann Ryan Zapolski. Direkt zu Beginn des Schlussabschnitts konnten die Gäste ihre Führung nach einem Konter ausbauen. Teemu Nurmi (41.) hieß der Torschütze. Im Powerplay erhöhte Lukko durch Jonne Virtanen (49.). In der verbleibenden  Spielzeit blieb die Partie umkämpft, weitere Tore sollten jedoch nicht mehr fallen.

 

Am Montag haben die Hamburg Freezers trainingsfrei. Das nächste Heimspiel ist gleichzeitig der erste Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL): Am 12. September (19.30 Uhr) empfangen die Norddeutschen den EHC Red Bull München in der o2 World Hamburg. Tickets für die Partie gibt es im Onlineshop, unter der Hotline 040/380 835-222, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Fanshop in der Volksbank Arena und am Ticketshop der o2 World Hamburg. Am kommenden Wochenende nehmen die Hamburg Freezers am Vorbereitungsturnier „Bryggeriet Vestfyen Cup“ in Odense teil.

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 999 Gäste online