(DEL-Berlin) In einer kurzfristigen Pressekonferenz teilte heute Hartmut Nickel mit, dass er nach über 40 Jahren seine Tätigkeit als Co-Trainer der Eisbären Berlin mit sofortiger Wirkung beendet. Nach Sven Felski hört damit das zweite Berliner Urgestein auf.

 

Hartmut Nickel: "Es war eine sehr lange und intensive Zeit mit vielen Höhen und Tiefen, Turbulenzen und natürlich mit sehr vielen schönen Momenten und Erfolgen".

 


(Hartmut Nickel - Foto: eishockey-online.com)

 

Seit dem Jahr 1966 ist Hartmut Nickel beim Berliner Eishockeyclub, erst als Spieler und dann dann als Trainer und Co-Trainer, er wird aber weiterhin als Berater im sportlichen und organisatiorischen Bereich zu Verfügung stehen.


Als 18jähirger Spieler kam Hartmut Nickel aus Weißwasser zum SC Dynamo Berlin, mit denen er drei Meistertitel (DDR) gewinnen konnte. Ab dem Jahr 1974 kamen als Trainer weitere 12 DDR-Meistertitel dazu. Nach der Wende und der Eingliederung in die DEL war Hartmut Nickel als Cheftrainer der Eisbären tätig und später dann als Co-Trainer von Peter John Lee, Ron Kennedy, Uli Egen, Pierre Page, Don Jackson und aktuell Jeff Tomlinson. In dieser Zeit konnte er weitere sagenhafte 7 DEL Meistertitel gewinnen.

 



 

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 649 Gäste online