Bayernligameister 2016/2017
wir gratulieren den Memmingen Indians zum Gewinn der Bayernligameisterschaft
NHL Rückkehrer Christian Ehrhoff
Christian Ehrhoff im Gespräch mit eishockey-online.com
Ehlers Junior rockt die JETS
NHL Rookie Nikolaj Ehlers im Gespräch mit eishockey-online.com
U18 Frauennationalmannschaft steigt in die Top Division auf
Bundestrainer Tony Kettner: "Wir sind verdient aufgestiegen".
EISENSCHMID die DRITTE !
Interview mit den Nationalspielerinnen Tanja & Nicola Eisenschmid

Die weltweit führende Messe in der Sportartikelbranche fand erneut in München statt. Auf dem Münchner Messegelände in Riem stellten über 2.000 Firmen auf ca. 100.000 qm ihre aktuellen und neuesten Sportartikel und Sportgeräte für das Fachpublikum aus.

Dominiert wird diese Fachmesse jährlich vom Skisport, aber es fanden sich auch wieder ein paar Eishockeyartikelhersteller zur Produktpräsentation ein. Eishockey-Online.com war für Sie auf der ISPO 2012 unterwegs und hat sich über die Neuheiten aus dem Puck Sport informiert.


Effizient die Kurve nehmen

GREENICE
mit Sitz in der Schweiz ist eine international aufgestellte Firma, die sich auf die mobilen und multifunktionalen Eisbahnen aus Kunststoffplatten für den Innen- und Außenbereich spezialisiert hat.  Mit den Produkten vom größten deutschen Kunststoffhersteller SIMONA können künstliche Eislaufflächen geschaffen und betrieben werden, bei denen durch den Wegfall der Stromkosten, Kühlung, Eisaufbereitung über 90% der jährlichen Kosten eingespart werden.

In Amerika ist der alternative Einsatz von Kunsteislaufflächen im Eishockeysport und im Eiskunstlauf seit über 30 Jahren bestens erprobt und somit haben die Vereine praktisch das ganze Jahr über gute Trainingsmöglichkeiten, auch wenn mal keine Eisfläche zur Verfügung steht.

Dieses Jahr war GREENICE in Deutschland und Holland unterwegs um einige Eislaufflächen für Vereine zum kostenlosen Probebetrieb für einen Monat aufzubauen. In Frankfurt waren die Nachwuchstrainer Danilo Valenti und Andrej Jaufmann von dieser alternativen Trainingsmethode so angetan, dass es in Frankfurt demnächst eine dieser künstlichen Eisflächen geben wird.
Danilo Valenti „Diese Kunststoffplatten sind genial, so können wir im Sommer sinnvolle Trainingseinheiten auf einer Eisfläche durchführen und die technische Ausbildung der Nachwuchsmannschaften noch besser gestalten, da auf dem Kunsteis praktisch jeder Fehler hörbar ist“.





Ortema – für Sportler eine Art Lebensversicherung

Die Ortema GmbH ist seit 2005 offizieller Partner der IIHF und damit bei den größten Turnieren der Welt im Einsatz um Spitzensportler schnelle und effektive Hilfe anzubieten.

Mit den Produkten von Ortema gelingt es gerade im Eishockeysport sehr vielen Spielern nach schweren Verletzungen wieder frühzeitig in Ihren Sport zurück zu kehren und auch vor Verletzungen aktiv vorzubeugen.

Ein neues Produkt ist der Skate-Schlagschutz, welcher speziell konstruiert wurde um die Füße in den immer dünner und leichter werdenden Schlittschuhen vor schweren Verletzungen zu schützen. Im Durchschnitt gibt es jährlich zwischen 2-3 Mittelfußbrüche bei den Eishockeyteams.

Aus Polycarbonat gefertigt wird der Schützer über den Schlittschuh gezogen und ist sehr leicht und wurde bereits ausgiebig getestet. Die Kosten für diesen Schutz liegen bei ca. EUR 90,00.



Gewinnspiel powered by ORTEMA

Werde FACEBOOK FAN von uns und nimm an der Verlosung von 2x "17 Tage im Mai DVD" teil.

Einfach auf www.facebook.de/eishockeyonline "Gefällt mir" Button klicken und teilnehmen.

Einsendeschluss ist der 15.02.2012






t´blade – Das Innovative Kufensystem

Haben Sie nicht auch schon einmal die Kufen von Spielern wie Dennis Seidenberg, Jochen Hecht oder Tino Boos bewundert, wie einzigartig und schön diese aussehen. Im Eishockeysport geht es aber in erster Linie um die Qualität und nicht um das Outfit.

Das Kufensystem Speedflame von der Augsburger Firma t´blade ist das leichteste der Welt und revolutioniert das Schlittschuhlaufen. Bereits ab einem Preis von nur EUR 99,00 ist dieses leichte und extrem stabile Kufensystem für jedermann erschwinglich, egal ob als Hobbyspieler oder im Profibereich.

Durch das neuartige Material wurde auch an die Entwicklung des herkömmlichen Feinstaubes beim Schleifen der Schlittschuhe gedacht und somit bekommt das Kufensystem die grüne Feinstaubplakette und ist damit eine saubere Angelegenheit.










Farbenfrohe Eishockey Sticks

Besonders farbenfroh fiel uns der Messestand vom lettischen Hersteller BEASTER Hockey Ltd. auf.

Die Eishockeyschläger aus Holz, Carbon oder Composite Material glänzten gerade so in einer Vielzahl von Farben und waren ein richtiger Hingucker auf der ISPO 2012.

Preislich liegen diese einzigartigen Eishockey Sticks aus Lettland zwischen 50 – 100 US Dollar.




Eindrücke von der ISPO 2012 in München finden Sie bei uns in der Galerie.





Teile diesen Artikel auf

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

News DEL & Nationalmannschaften

16. Januar. 2017

DEL – Eisbären Berlin: Bis zum Hals in der … Krise

(DEL/Berlin) TK Sieben Spiele in Folge haben die Eisbären Berlin verloren. Nur einen Sieg konnte der Rekordmeister in den letzten zehn Spielen einfahren. Was sind die Gründe für die aktuelle Krise der Eisbären Berlin? Seit dem 23.12.2016 wartet die… mehr dazu...
16. Januar. 2017

DEL - schwere Verletzung beim Mannheimer Marcel Goc

(DEL/Mannheim) PM Bittere Nachricht für die Adler Mannheim: Marcel Goc, mit neun Toren und 19 Vorlagen Topscorer der Blau-Weiß-Roten, zog sich im Auswärtsspiel in Augsburg eine schwere Knieverletzung zu. Dies ergab eine Untersuchung am… mehr dazu...
15. Januar. 2017

DEL - Red Bull München verliert knapp gegen Thomas Sabo Ice Tigers

(DEL/München) PM Konrad Abeltshauser: „Haben zu wenig aus unseren Chancen gemacht“ Der EHC Red Bull München hat das Topspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers knapp mit 1:2 (0:1|1:0|0:1) verloren. Vor 5.870 Zuschauern im Olympia-Eisstadion erzielte… mehr dazu...
15. Januar. 2017

DEL - Krefeld Pinguine gewinnen NRW Duell in der Overtime gegen Iserlohn

(DEL/Krefeld) (RS) Die Krefeld Pinguine landen den dritten Heimsieg im 19. Heimspiel. Heimschwäche wird über die Play- Off Qualifikation entscheiden. Der Erfolg stand auf des des Messers Schneide! Sehr viel Aufwand für zwei Zähler. Heimspiel Nummer… mehr dazu...
15. Januar. 2017

DEL - Adler Mannheim unterliegen in Augsburg mit 2:3 nach Verlängerung - starke Aufholjagd der Panther wird belohnt

(DEL/Mannheim) (SK) Ein starkes erstes Drittel und ein zwei-Tore-Vorsprung sollte am Ende nicht reichen. Nach einer Aufholjagd der Panther im Mittelabschnitt und einem torlosen letzten Drittel sicherte Drew LeBlanc seinen Augsburgern den Zusatzpunkt… mehr dazu...

News DEL2

16. Januar. 2017

DEL2 - Dresdner Eislöwen verlängern Vertrag mit René Swette nicht

(DEL2/Dresden) PM Die Dresdner Eislöwen werden den zum heutigen 16. Januar 2017 auslaufenden Vertrag mit Goalie René Swette nicht verlängern. Der Österreicher kehrt in seine Heimat zurück. Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: "Nach der Verletzung von Kevin Nastiuk war es für uns wichtig, sofort auf… mehr dazu...
16. Januar. 2017

DEL2 - Dresdner Eislöwen gewinnen in Bayreuth nach Verlängerung

(DEL2/Dresden) PM Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel beim EHC Bayreuth nach Verlängerung mit 3:2 (1:0; 0:2; 1:0; 1:0) gewonnen. Vor 1980 Zuschauern nutzte Arturs Kruminsch kurz vor der ersten Pause eine Überzahlsituation zur Dresdner Führung (20.). Den Start in den zweiten Abschnitt… mehr dazu...
16. Januar. 2017

DEL2 - Bad Nauheim verliert 3:4 gegen Kassel - "Erneut für Arbeit nicht selber belohnt"

(DEL2/Bad Nauheim) PM Mit 3:4 (1:1, 1:1, 1:2) verloren die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim das Heimspiel vor 3.230 Zuschauern gegen die Kassel Huskies, so dass man nach dem Derby-Wochenende ohne Punkte bleibt. "Im zweiten Drittel müssen wir mehr aus unseren Chancen machen und haben uns dort für… mehr dazu...
16. Januar. 2017

DEL2 - Torwart Jaeger macht Frankfurt zum Tabellenführer - Starbulls Rosenheim verliert Heimpartie mit 1:4

(DEL2/Rosenheim) PM Die Starbulls Rosenheim haben das Heimspiel gegen die Frankfurter Löwen am 36. Spieltag der DEL 2 mit 1:4 verloren. Nach dem frühen Führungstreffer, den Dominik Daxlberger in Unterzahl schon nach knapp drei Minuten erzielte, sorgte der Ex-Rosenheimer C.J. Stretch mit einem… mehr dazu...

 
          jersey53banner   hockeyzentrale banner 600x80

 


News Oberliga

16. Januar. 2017

Oberliga - Dezimierter EV Regensburg muss sich Höchstadt geschlagen geben

(Oberliga/Regensburg) PM Vor 2.080 Zuschauern steckt der EV Regensburg zum Abschluss der Hauptrunde eine 3:5-Niederlage ein. Nun startet die Meisterrunde am kommenden Freitag. Erneut war das Aufgebot der Hausherren dünn und im Vergleich zum ersten Spiel des Wochenendes sogar noch dünner. Vitali… mehr dazu...
16. Januar. 2017

Oberliga - Waldkraiburger Schlagabtausch in Peiting

(Oberliga/Waldkraiburg) PM Der EHC Waldkraiburg hat die Hauptrunde der Oberliga Süd zwar mit einer Niederlage beendet, jedoch macht diese durchaus Mut für die am Freitag startende Verzahnungsrunde mit den besten acht Bayernligisten. Denn die Löwen spielten trotz Personalmangels beim EC Peiting… mehr dazu...
16. Januar. 2017

Oberliga - Schönheider Wölfe feiern Sieg zum Hauptrundenabschluss

(Oberliga/Schönheide) PM Mit einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung hat der EHV Schönheide 09 am Sonntag im heimischen Wolfsbau den Deggendorfer SC mit 3:0 (1:0, 0:0, 2:0) bezwingen können und somit einen versöhnlichen Hauptrundenabschluss hingelegt. Matchwinner waren neben Petr Gulda,… mehr dazu...

News Bayernliga

16. Januar. 2017

Bayernliga - Landsberg Riverkings Spielabbruch am Freitag im Nachholspiel bei Geretsried

(Bayernliga/Landsberg) PM Zu Beginn des Wochenendes reisten die Riverkings zum Nachholspiel nach Geretsried. Für Geretsried und drei weitere Mannschaften ging es hier um den 8. Platz und die damit… mehr dazu...
16. Januar. 2017

Bayernliga - Stimmen zum Gewinn der Meisterschaft aus Memmingen

(Bayernliga/Memmingen) (CD) Die Memmingen Indians haben durch einen 2:1 Erfolg im letzten Saisonspiel vor fast ausverkauften Haus (2.250 Zuschauer) die Bayernligameisterschaft 2016/2017 gewinnen… mehr dazu...
16. Januar. 2017

Bayernliga - Memmingen Indians sind Bayernligameister 2016/2017

(Bayernliga/Memmingen) PM Der ECDC Memmingen hat es geschafft: Zum ersten Mal in der 25-jährigen Vereinsgeschichte haben die Memminger die Meisterschaft in der Eishockey-Bayernliga errungen. Durch… mehr dazu...

News International (EBEL & KHL)

16. Januar. 2017

EBEL - Alle Teams melden sich fristgerecht für die kommende Spielzeit an! Auch Medvescak Zagreb..

(EBEL) PM/EBEL/FM Bis zum Meldeschluss am gestrigen Sonntag haben alle zwölf derzeit aktiven Vereine der Erste Bank Eishockey Liga für die Saison 2017/18 genannt. Darüber hinaus hat auch KHL… mehr dazu...
15. Januar. 2017

Graz 99ers ballern Fehervar AV19 auf Rang elf! - HCB Südtirol Alperia schlägt den EC KAC!

(EBEL-Kompakt) F.M Der Grunddurchgang ist gespielt! In der abschließenden 44. Runde gestaltete der HC Bozen sein Heimspiel gegen Klagenfurt erfolgreich, während Fehervar auf den vorletzten… mehr dazu...
15. Januar. 2017

EBEL Kompakt: Spitzentrio tat sich zum Abschluss des Grunddurchgangs schwer! - Abermals später Sieg für die Red Bulls bei "Heinrich-Comeback"!

(EBEL-Kompakt)F.M Das Spitzentrio tat sich zum Abschluss des Grunddurchgangs schwer, die Spiele zu Gewinnen. Leader Wien verlor sein Heimspiel sogar gegen Vizemeister Znojmo. Salzburg feierte… mehr dazu...

transfer banner klein

eishockey bilder banner klein

eishockey-online.com Shop

eol shop 300 254

Aktuelle Interviews

15. Januar. 2017

Interview mit NHL Rückkehrer Christian Ehrhoff (Kölner Haie)

(Interview) (Ivo Jaschick) Christian Ehrhoff (34) startete mit zwei 4:0 Siegen gegen Mannheim und in Schwenningen sein DEL-Abenteuer. Nach 20… mehr dazu...
15. Januar. 2017

Interview mit Nikolaj Ehlers von den Winnipeg Jets (NHL)

(Interview) (Ivo Jaschick) Nikolaj Ehlers erblickte am 14. Februar 1996 in Aalborg, Dänemark, das elektrische Licht der Welt. Sein stürmender Vater… mehr dazu...
13. Januar. 2017

Interview mit den Nationalspielerinnen Tanja & Nicola Eisenschmid

(Interview) (CD) Diese Woche hatten wir ein Interview Markus Eisenschmid gemacht, der vor kurzem einen NHL Vertrag bei den Montreal Canadians… mehr dazu...
12. Januar. 2017

Interview mit dem Neuzugang der Frankfurter Löwen Christoph Gawlik

(Interview) (JW) Die Frankfurt Löwen haben mit dem Ex-Nationalspieler Christoph Gawlik einen "alten" Bekannten verpflichtet. Der 4fache deutsche… mehr dazu...

NHL Reise 2017

News Fraueneishockey

15. Januar. 2017

Fraueneishockey - Memmingen Indians mit 3:0 Sieg über Ingolstadt nach der Weihnachtspause

(Frauen/Memmingen) PM Die lange Weihnachtspause gut verdaut haben die Frauen der Memminger Indians. Im Spitzenspiel der Bundesliga bezwangen die… mehr dazu...
15. Januar. 2017

Fraueneishockey - U18 Frauen-Nationalmannschaft steigt in Top Division auf

(DEB Frauen) Deutschland besiegt Frankreich mit 4:2 / Kettner: „Verdient den Aufstieg erzielt“. Die deutsche U18 Frauen-Nationalmannschaft gewinnt im… mehr dazu...
12. Januar. 2017

Fraueneishockey - DEB-Auswahl wahrt Chance auf Aufstieg / 7:0 gegen Aufsteiger Österreich

(DEB Frauen) Die deutsche U18 Frauen-Nationalmannschaft gewinnt im vorletzten WM-Spiel mit 7:0 (3:0/1:0/3:0) gegen Österreich. Mit einem Sieg zum… mehr dazu...
11. Januar. 2017

Fraueneishockey - DEB U18-Frauen mit verdientem 2:0 Sieg über die Slowakei

(DEB Frauen) Die deutsche U18 Frauen-Nationalmannschaft gewinnt am dritten Spieltag der 2017 IIHF U18-Frauen Eishockey-Weltmeisterschaft mit 2:0… mehr dazu...

Tabelle Fraueneishockey Bundesliga

Telekom Eishockey

T-Home Entertain Comfort

Gäste online

Aktuell sind 1786 Gäste online