(DEL-München) Seidenberg und Brückner spielen Floorball mit Schülern der Mittelschule an der Bernaysstraße.

 

 

Uli Maurer, Thomas Merl , Yannic Seidenberg und Benedikt Brückner nutzten die Sommerpause, um die Mittelschule an der Bernaysstraße zu besuchen. Allerdings nicht, um Mathe und Geschichte zu lernen, sondern, um den Schülern der 5. Klasse Eishockey näher zu bringen. Stürmer Yannic Seidenberg und Verteidiger Benedikt Brückner übten mit den Jungs und Mädels einen Vormittag lang passen und Tore schießen. Im Anschluss hatten dann die Schüler die Möglichkeit im Match gegen die Profis zu gewinnen. Einen Tag später zeigten Uli Maurer und Thomas Merl den Kindern die Mannschaftskabine und standen für die Fragen der jungen Reporter bereit.


So wollten die Zehn- bis Zwölfjährigen wissen, wann die beiden mit Eishockey angefangen hatte, wie sie sich nach einer Niederlage fühlten, was sie am Eishockey spannend finden oder wie lange sie brauchen, um die Schutzausrüstung anzuziehen. Besonders begehrt waren die Fotos mit der viel zu großen Ausrüstung und die Autogramme der vier Spieler.

 



 

„Für solche Projekte mit Kindern nehme ich mir gerne Zeit“, sagte Yannic Seidenberg im Anschluss.

 

Die Red Bulls besuchten die Mittelschule an der Bernaysstraße bereits zum dritten Mal. Gemeinsam mit Sternstunden unterstützt der EHC dort auch das denkbar Schulfrühstück für die Schüler aus mehr als 25 Nationen.

 

 

 


Mehr Fotos vom EHC Red Bull München finden Sie in unserer Galerie...

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 630 Gäste online