(Oberliga-Regensburg) Am gestrigen Dienstag konnten gleich drei Verteidiger im Kader für die Spielzeit 2014 / 2015 begrüßt werden. Zwei große Talente und ein erfahrener Akteur sollen vor dem eigenen Gehäuse aufräumen.

 

 

Empfangen wurden die Kufencracks im Reebok Fitness Club Regensburg, der treuer Partner und Sponsor des EV Regensburg ist. Die Brüder Korbinian und Simon Schütz, die ihre Zusage für eine weitere Saison in der Domstadt gaben und Neuzugang Florian Domke aus Weiden nahmen das Studio etwas genauer unter die Lupe.

 

Seine erste Saison als fester Bestandteil der 1. Mannschaft hat Korbinian Schütz hinter sich. Mit erst 19 Jahren gilt er als großes Verteidigertalent in Deutschland. Viele große Clubs beobachten die Nummer 8 des EVR in regelmäßigen Abständen. Trotz der Einsätze in der Oberliga Süd stellte sich Schütz auch in den Dienst der DNL-Mannschaft und überzeugte dort mit 18 Punkten (8 Tore / 10 Assists) in 22 Einsätzen. Das Sahnehäubchen auf 2013 / 2014 war mit Sicherheit sein DEL-Debüt für Kooperationspartner Ingolstadt am 02. Februar 2014 gegen Red Bull München.

 



 

Der jüngere Bruder von Korbinian, Simon Schütz, war eine der Entdeckungen der vergangenen Saison. Durch seine läuferische Fähigkeiten und Unbekümmertheit ließ der 16-jährige in den ersten 15 Oberliga-Partien (3 Assists) seiner noch jungen Karriere so manchen Gegner stehen. Auch hier schauen die großen Clubs aus dem In-und Ausland zu. Genügend Möglichkeiten hatte Simon Schütz in der abgelaufenen Runde um sich zu präsentieren, denn neben Einsätzen in der DNL und Oberliga Süd kamen noch die Teilnahmen an der U17 und U18 WM für Deutschland hinzu. Umso mehr freut es den EVR, dass die zukünftige Nummer 97 der 1. Mannschaft in seiner Heimatstadt bleibt.

 

Neu hingegen ist Florian Domke, der vom EV Weiden in die Hauptstadt der Oberpfalz wechselt. Nach Barry Noe und Kevin Schmitt ist dieser bereits der dritte Abwehrspieler, der vom direkten Rivalen in das Team von Neu-Coach Doug Irwin kommt. Der 26-jährige gilt als solider und schneller Oberliga-Defender, der ebenso Akzente nach vorne setzen kann. Auch wenn die letzte Saison mit dem sportlichen Abstieg für die Blue Devils endete, kann Domke auf eine gute persönliche Bilanz blicken. In 44 Partien verbuchte er 20 Scorerpunkte, davon 7 Treffer und 13 Assists. Domke, den vor allem berufliche Gründe in die Domstadt verschlagen, wird mit der Rückennummer 7 auflaufen.

 

 

 

 

 

 


Mehr Informationen über den EV Regensburg finden Sie hier...

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 582 Gäste online