(DEL-Schwenningen) Mit der Verpflichtung von Kyle Greentree haben die Schwenninger Wild Wings die Kaderplanung für die kommende DEL-Saison vorerst abgeschlossen.

 

»Bereits während der vergangenen Saison haben wir Kyle mehrmals in Basel beobachtet und standen mit Ihm in Kontakt. Durch den Rückzug Basels aus der NLB ergab sich nun eine neue Chance und Gelegenheit für eine Verpflichtung. Wir sind sehr froh, dass es nun doch geklappt hat. Damit sind unsere Kaderplanungen zunächst beendet«, so Manager Alexander Jäger. Der 30-Jährige begann seine Karriere an der University of Alaska-Fairbanks. Seine erste Profistation war in Philadelphia.

 



Für die Flyers stand er zweimal auf dem Eis, im AHL-Team brachte es der 1,90 Meter große und 90 Kilogramm schwere Außenstürmer auf 72 Einsätze. Hier erzielte er 24 Tore und 24 Assists. Weitere Stationen in Nordamerika waren die Calgary Flames (NHL), die Quad City Flames, die Rockford Ice Hogs und die Hershey Bears (alle AHL). Insgesamt stand er 373 Mal in der American Hockey League auf dem Eis und erzielte dabei 275 Scorerpunkte. Nach einem Jahr in Zagreb, wechselte er 2013 nach Basel. Im Trikot der Eidgenossen erzielte er in 47 Saisonspielen 23 Tore und 30 Assists. »Kyle ist körperlich robust, verfügt über einen guten Schuss und viel Zug zum Tor. Damit passt er perfekt ins unser Anforderungsprofil«, erklärt Alexander Jäger die Vorzüge des Linksschützen.

 

Derweil wird Carl Schmidmeyer die Position des dritten Torwarts bei den Wild Wings einnehmen. Der 18-Jährige gebürtige Ingolstädter bildet damit mit Dimitri Pätzold und Markus Janka das Torhütertrio bei den Wild Wings.

 


Mehr Informationen über die Schwenninger Wild Wings erhalten Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 948 Gäste online