(DEL-Wolfsburg) Superstart der Grizzlys ins Halbfinale: Der EHC konnte sich im ersten Spiel der Best-of-seven-Serie mit 4:1 (0:0, 2:0, 2:1) bei den Kölner Haien durchsetzen. Damit führt das SKODA-Team vor dem ersten Heimspiel am Freitag (19.30 Uhr) mit 1:0.

Greg Moore, Brett Palin und Brent Aubin standen nicht im Kader der Grizzlys. Den Platz im Tor nahm Sebastian Vogl ein, der einen Tag vor dem Spiel zum zweiten Mal Papa geworden und seinen Mannschaftskollegen nachgereist war. Viel wichtiger: Ehefrau Sharina und Sohnemann Tristan Sebastian sind wohlauf und drückten dem nun zweifachen Papa gemeinsam mit Töchterchen Isabella (2) die Daumen. Herzlichen Glückwunsch natürlich an dieser Stelle.

 

Zum Spiel: Die Geschichte des ersten Drittels ist schnell erzählt. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab - und das über fast die gesamten ersten 20 Minuten. Seitens der Grizzlys hatte Christoph Höhenleitner (6. Minute) die beste Schusschance, scheiterte jedoch an Kölns Torhüter Aus den Birken.

 

Doppelschlag

Anderes Bild dann in Spielabschnitt zwei: Der EHC agierte nun mutiger, Köln aber mit besseren Abschlüssen. Trotzdem gelang dem SKODA-Team die Führung - und das gleich doppelt! Erst schloss Patrick Pohl beherzt aus zentraler Position vor dem Tor ab (31.), nur eine Minute und zwölf Sekunden später staubte Ramzi Abid nach einem Likens-Schuss zum 2:2 ab (32.). Im Anschluss überstanden die Grizzlys dann zwei Unterzahlsituationen und verdienten sich dadurch die Zwei-Tore-Führung umso mehr.



Milley akrobatisch

Nur zwei Minuten waren im Schlussdrittel gespielt, da tauchte Norm Milley vor dem Kölner Tor auf. Nach kurzer Finte vollendete der EHC-Stürmer im Fallen zum 3:0 (43.). Köln gab wenig später jedoch eine Antwort: Alex Weiß hatte zum Anschluss getroffen (46.). Doch die Grizzlys behielten auch danach die Oberhand. Sebastian Furchner (56.) und Gerrit Fauser (57.) hatten die Entscheidung auf dem Schläger. Diese stellte letztlich Jeff Likens her, der ins leere Tor der Haie einnetzen konnte (58.).

 

Die Grizzlys gehen damit in der Serie mit 1:0 in Führung und haben am Freitag Heimrecht gegen die Haie.



 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1528 Gäste online