U17 Frauen Eishockey Nationalmannschaft bei Olympia 2012 in Innsbruck

Wenn am 13. Januar 2012 erstmals Olympische Winterspiele für die Jugend ausgetragen werden, dann darf eine Eishockey-Mannschaft nicht fehlen.
Den Deutschen Eishockey-Bund e.V. vertritt eine Mädchenmannschaft bestehend aus 17 Spielerinnen des Jahrgangs 1994, die zum größten Teil auch schon bei U18-Maßnahmen im Einsatz waren.

Trainerin Maritta Becker freut sich auf das erste Zusammentreffen auf olympischem Boden: „ Wir wären zwar gerne mit der gesamten U18-Mannschaft nach Innsbruck gereist, weil wir dann stärker wären, aber die IOC-Regularien lassen nur den Jahrgang 1994 zu. Trotzdem rechnen wir uns Medaillenchancen aus. Am wichtigsten ist aber, dass die Mädels Erfahrungen sammeln.“

Das Team spielt in Innsbruck gegen Kasachstan, Österreich, Schweden und die Slowakei.

Mehr Infos unter www.frauen-eishockey.com

U17 Frauen Eishockey Nationalmannschaft bei Olympia 2012 in Innsbruck

DEB Trikots im SHOP

Banner

Playoffs 2014/2015

DEL 2014/2015
Halbfinale (Best of 7)
Adler Mannheim
5 5
Grizzly Adams Wolfsburg 4 3
ERC Ingolstadt 1 5
Düsseldorfer EG 2 2

 

DEL2 2014/2015
Halbfinale (Best of 7)
Bietigheim Steelers
EV Landshut Eishockey
Löwen Frankfurt
Bremerhaven

 

Oberliga Süd 2014/2015
Viertelfinale  (Best of 7)
EHC Freiburg
4 6
EHC Bayreuth
1 3
Selber Wölfe 4
EV Regensburg
2
Hannover Scorpions
1 1
Icefighter Leipzig
5 4
Füchse Duisburg
5
Hannover Indians
0

 

Meister Oberliga Nord 2014/2015

 

Bayernliga 2014/2015
Finale (Best of 5)
Höchstadt Alligators 5 2 0 3
EV Lindau 1 7 4 2

Gewinnspiel

SHOP - eishockey-online.com


Banner

Anzeige

Gäste online

Wir haben 203 Gäste online