EBEL - Graz 99ers siegen nach Torfestival deutlich gegen den EC VSV!

DSC 8503

 


(EBEL/Graz) PM/EBEL/FM Die Moser Medical Graz99ers waren gegen den EC VSV on Fire, siegten mit 8:3! Damit feierten die Steirer ihren dritten Sieg in Folge.

 

 

2.921 Fans im Merkur Eisstadion und alle Zuseher bei ServusTV bekamen von den Moser Medical Graz99ers und dem EC VSV von Beginn an einiges geboten! Beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive und so dauerte es auch nicht lange bis die Tore fielen: Kyle Beach, der aus dem hohen Slot ins Kreuzeck traf, und Evan Brophey, der ausgefuchst den Puck über die Schulter von VSV-Goalie Lukas Herzog in die Maschen lupfte, sorgten in Minute 12 mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 50 Sekunden für eine 2:0-Führung der Hausherren. Nur weitere 121 Sekunden später machte der aufgerückte Brendon Nash nach Zuspiel von Oliver Setzinger in Überzahl volley das 3:0. Die 99ers schwächten sich dann jedoch unnötig durch zwei Strafen und das wurde von den Villachern eiskalt bestraft: Corey Locke traf bei 5-gegen-3 ins leere Tor und Eric Hunter staubte nur 44 Sekunden später bei 5-gegen-4 nach einem Abpraller zum 2:3-Anschlusstreffer ab.

 

 

Auch nach Wiederbeginn ging das Tore schießen in Graz munter weiter: Mit einem Volleyschuss erhöhte Kyle Beach nach nur 142 Sekunden in Überzahl auf 4:2. Die Steirer blieben weiterhin am Drücker. Das 5:2 war nur eine Frage der Zeit: Markus Pirmann überraschte schließlich mit einem Drehschuss Lukas Herzog und sorgte so in der 30. Minute für eine 3-Tore-Führung seines Teams! Danach schalteten die Moser Medical Graz99ers einen Gang zurück, Villach verkürzte im Powerplay durch Eric Hunter auf 3:5. Die 99ers ließen die Adler aber nicht mehr zurück ins Spiel: Kurtis McLean machte postwendend per Abpraller das 6:3.





Im Schlussdrittel hatten die 99ers weiterhin viel Spaß am Eis und schraubten das Score durch Treffer von Zintis-Nauris Zusevics und Evan Brophey auf 8:3 hinauf. Am kommenden Dienstag erwarten die Grazer dann den Meister EC Red Bull Salzburg im heimischen Merkur-Eisstadion. Die Red Bulls gewannen am Sonntag ebenfalls ihr Heimspiel. Gegen die Vienna Capitals stand es am Ende 4:3 n.V für Salzburg.



eishockeyonline.at berichtet über die ERSTE Bank Eishockey Liga (EBEL) - Mehr Informationen über den EC Villacher SV erhalten Sie auch hier...

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

29. Dezember. 2017

...Früher war alles besser

(Siggi schreibt wieder...) Wenn ich mir so den Saisonverlauf einiger Teams zu Gemüte führe, sticht da schon ein Club ins Auge, bei dem der gemeine… mehr dazu...
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1294 Gäste online