(Fraueneishockey-Memmingen) Mit dem traditionellen Trainingslager starten die Bundesligafrauen des ECDC Memmingen am Wochenende in die neue Saison. Coach Werner Tenschert drillt seine Mädels in der heimischen Eissporthalle, um gut gerüstet in die Ende September beginnende Meisterschaftsrunde starten zu können.

 

Fünf Eistrainingseinheiten stehen auf dem Programm, daneben sind auch Off-Ice Einheiten sowie Leistungstests geplant. „Wir haben seit Mai hart für die neue Saison trainiert“ so Tenschert, „und das Ergebnis möchte ich gern dokumentieren“.

 

Im Rahmen eines Vereinsfestes am Samstagnachmittag werden auch die Indians Frauen den Memminger Fans vorgestellt. Dabei wird es einige neue Gesichter zu sehen geben, allen voran die beiden Kanadierinnen Sara Robson (22) und Kaitlyn Keon (21), die seit Anfang September zum Team der Allgäuerinnen gestoßen sind. Alle Neuzugänge werden noch zeitnah gesondert vorgestellt.

 



 

Den Abschluss des Trainingslagers bildet am Sonntag ein Freundschaftsspiel gegen den Meister der bayerischen Landesliga, den ESV Kaufbeuren. „Wir haben uns schon öfters um diesen Vergleich bemüht und freuen uns, dass es in diesem Jahr endlich klappt“ so ECDC Teammanager Peter Gemsjäger. Anspiel in der Memminger Eissporthalle ist am Sonntag um 14:45 Uhr.

 

 


Mehr Informationen über die Frauen des ECDC Memmingen erhalten Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 902 Gäste online