(EBEL-Innsbruck) Die Innsbrucker Haie rehabilitierten sich für die jüngsten Ergebnisse und feierten in Dornbirn mit 2:1 den ersten Sieg.

 

In erster Linie war Wiedergutmachung angesagt. Nach drei Niederlagen in Folge war ein mögliches Play-off nicht unbedingt im aktuellen Wortschatz der Innsbrucker Haie vorrätig. Im Auswärtsspiel gegen Dornbirn galt es vielmehr den ersten Erfolg in der Zwischenrunde einzufahren.

 


Und die Haie starteten gut in die Partie, hatten durch Siddall und Höller zwei ordentliche Möglichkeiten. Dornbirn brauchte einige Minuten um ins Spiel zu kommen, große Chancen blieben so auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Die beste Möglichkeit vergab schließlich Roland Kapsitz alleine vor Dornbirn-Goalie Madlener. Auf der Gegenseite hatte Haie-Torhüter Adam Munro nur einmal Gelegenheit sich auszuzeichnen. Mit einem gerechten 0:0 ging es schließlich in die erste Pause.

 

 

Das zweite Drittel startete mit einem ersten Knalleffekt, D’aversa scheiterte im Powerplay nur am Pfosten – Glück für die Haie in dieser Phase. Ansonsten änderte sich aber wenig am Spielgeschehen, Dornbirn wirkte optisch überlegen, die Tiroler blieben defensiv aber konzentriert. Erst im Laufe des zweiten Abschnitts erhöhten die Vorarlberger die Schlagzahl und drückten auf die Führung. Doch Munro im Tor der Haie zeigte mit einigen Paraden auf.



 

Da es somit auch nach 40 Minuten keine Treffer zu verzeichnen gab, musste die Entscheidung im Schlussabschnitt ermittelt werden. Und hier übernahmen die Hausherren schnell das Kommando, bissen sich aber vermehrt an der Haie-Hintermannschaft die Zähne aus. Nicht einmal eine doppelte Überzahl brachte für den Dornbirn einen Torerfolg. Es dauerte bis zur 53. Minute ehe der erste Treffer der Partie notiert werden konnte. Crawford brachte die Vorarlberger mit 1:0 in Führung – verdient. Doch Patrick Mössmer und Co. waren um eine schnelle Antwort nicht verlegen, Nick Ross hämmert die Scheibe im Powerplay zum 1:1-Ausgleich in die Maschen (54.). In der regulären Spielzeit sollte sich an diesem Zwischenstand dann nichts mehr ändern, die Partie ging in die Overtime!

 

Nennenswerte Szenen sollten aber auch hier ausbleiben, so musste die Partie endgültig im Penaltyschießen entschieden werden. Und hier sollten die Haie schließlich das bessere Ende für sich haben, Andreas Valdix packte den Deckel drauf und bescherte seinem Team den ersten Sieg in der Zwischenrunde.

 

 

Dornbirn – HC TWK Innsbruck                              1:2 n.P. (0:0, 0:0, 1:1, 0:0, 0:1)

Tore: Crawford (52.) bzw. Ross (54./pp), Valdix (entsch. Penalty).

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC,  - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen


EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 994 Gäste online