(EBEL-Wien) Nach zuletzt zwei Heimniederlagen besiegten die UPC Vienna Capitals den EC Red Bull Salzburg auf heimischem Eis mit 6:3. Die Wiener profitierten dabei von einem starken Überzahlspiel in dem gleich vier Treffer gelangen.

 

 


Von Beginn an entwickelte sich in Kagran ein offener Schlagabtausch. Die Heimischen fanden ihre erste gute Möglichkeit in Überzahl vor. Kris Foucault kam aus halbrechter Position zum Schuss, Gäste-Schlussmann Bernd Brückler konnte aber mit einer starken Parade klären. In der Folge drückten die Wiener auf den Führungstreffer, scheiterten aber immer wieder an Brückler. Im ersten Salzburger Powerplay des Abends war es Kyle Beach, der die Gäste mit einem abgefälschten Schuss in Front brachte. Im Anschluss wechselten sich Druckphasen der Hausherren und der Gäste ab, ehe Foucault mit einer sehenswerten Einzelaktion für den Ausgleich sorgte. Sechs Sekunden vor der ersten Pause brachte Matt Watkins die Caps mit einem Gewaltschuss aus kurzer Distanz erstmals in Führung.


Einen wahren Torreigen erlebten die Zuseher im Mittelabschnitt. Zuerst traf Peter MacArthur bei numerischer Überlegenheit. 56 Sekunden später profitierte Kris Foucault von einem Puckverlust Bernd Brücklers hinterm Salzburger Tor und stellte in Unterzahl auf 4:1. Die Mozartstädter steckten aber nicht auf und kamen wiederum nur knapp eine Minute später in einer 5-gegen-3 Überlegenheit durch einen Blueliner von Dominique Heinrich zum Anschluss.



 



 

Nachdem in der Folge ein vermeintliches Salzburger Tor, nach Videobeweis keine Anerkennung fand, brachte Daniel Welser die Red Bulls in Minute 33 mit dem 3:4 wieder zurück ins Spiel. Gleich nach Wiederbeginn drückte der EC Red Bull Salzburg auf den Ausgleich, Ben Walter scheiterte bei einem Break an Matt Zaba. Die UPC Vienna Capitals befreiten sich im Anschluss rasch wieder vom Druck der Gäste und schlugen ihrerseits im Powerplay zu. Brett Carson und Jonathan Ferland stellten mit ihren Treffern den 6:3 Endstand her.


Erste Bank Eishockey Liga:


So, 25.01.2015: UPC Vienna Capitals – EC Red Bull Salzburg 6:3 (2:1,2:2,2:0)
Schiedsrichter: PIRAGIC/WARSCHAW, 5.700 Zuseher;
Tore VIC: Foucault (18., 28./sh), Watkins (20./pp), MacArthur (28./pp), Carson (49./pp),
Ferland (53./pp);
Tore RBS: Beach (11./pp), Heinrich (29./pp), Welser (33./pp);

 

 

 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen


EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 900 Gäste online