(Österreich-Nationalmannschaft) Die Lorenz Lift VEU Feldkirch und der EK Zell am See haben die beste Ausgangsposition im Österreich Cup. Vor den beiden direkten Duellen im Februar geht es am Dienstag im Fernduell um die Spitzenposition nach acht Spieltagen.

 

 

 

 

Nur einmal ging die Lorenz Lift VEU Feldkirch im Österreich Cup als Verlierer vom Eis und führt nach sieben Spieltagen mit insgesamt 17 Punkten vor dem EK Zell am See (15) und EHC Alge Elastic Lustenau (13). Am Dienstag geht es im Fernduell zwischen Feldkirch und Zell am See um die Spitzenposition im Cupbewerb. Für die letzten beiden Runden ist dies besonders ausschlaggebend, da sich diese beiden Mannschaften innerhalb von einer Woche zwei Mal (3. Februar in Zell am See und 11. Februar in Feldkirch) gegenüberstehen werden.

 

„Mit einem vollen Erfolg könnte die Mannschaft die Tabellenführung absichern und sich vor dem doppelten Duell gegen Zell am See ein kleines Punktepolster schaffen“, meint Geschäftsführer Michael Lampert. „Wenn wir den Schwung aus den beiden Derbyerfolgen mit ins nächste Spiel nehmen und ähnlich agieren, wie in den letzten beiden Partien, sollte ein voller Erfolg gegen die Tiroler eingefahren werden.“ Sein Debüt im Feldkircher Dress soll Verteidiger Andreas Wiedergut geben.

 



 

. Verfolger Zell am See bekommt es auswärts mit dem HC Steelers Kapfenberg zu tun und benötigt auch einen vollen Erfolg, um sich die Siegchance im Cup noch aufrechtzuerhalten. „Gegen die Steelers sind wir noch ungeschlagen und wir hoffen, dass es dabei bleibt. Allerdings ist Kapfenberg zu Hause sehr gut, da müssen wir aufpassen“, weiß Stürmer Tobias Dinhopel. In der Partie zwischen EHC Alge Elastic Lustenau und EHC-Bregenzerwald heißt es für den Verlierer Abschied nehmen vom Traum Cupsieg. Denn der derzeitige Rückstand auf Feldkirch von vier bzw. fünf Punkten ist mit einer weiteren Niederlage wohl nicht mehr aufzuholen.

 

Österreich Cup - 8. Spieltag -Dienstag, 20.01.2015

 

HC Steelers Kapfenberg – EK Zell am See

Eishalle Kapfenberg, 19:00 Uhr

SR: Sebastian LENDL, Bettina ANGERER, Christoph BÄRNTHALER

 

EHC Alge Elastic Lustenau – EHC-Bregenzerwald

Rheinhalle Lustenau, 19:30 Uhr

SR: Miroslav STOLC, Emanuel KÖNIG, Andreas REICHHOLD

 

Lorenz Lift VEU Feldkirch – EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel

Vorarlberghalle Feldkirch, 19:30 Uhr

SR: Rene STRASSER, Patrick KALB, Emanuel MAIR

 

 

 

 


Mehr Informationen auch unter www.eishockeyonline.at


 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 451 Gäste online