EBEL - Lockerer Sieg gegen Ljubljana! - Red Bull Salzburg gewinnt gegen Lieblingsgegner!

Baltram vs OLL(EBEL/Salzburg) MF Der EC Red Bull Salzburg gewann am Abend auch sein drittes Punktspiel in der noch jungen Saison. Gegen den Lieblingsgegner HDD Telemach Olimpija Ljubljana gewann das Team von Headcoach Greg Poss am Ende verdient mit 5:_. Am kommenden Sonntag geht es für die Red Bulls zum Topspiel in die Bundeshauptstadt Wien.

 


Von Beginn an übernahm der Meister!

 

Von Beginn an nahmen die Roten Bullen das Zepter in die Hand. Bereits nach gut fünf Minuten zappelte die Scheibe das erste Mal im Netz. Rückkehrer Thomas Raffl unterstrich mit seinem Treffer zum 1:0 seine derzeit starke Frühform (6.). Ljubljana zeigte sich auch nach dem frühen Gegentreffer noch wie eingefroren und musste nur wenige Augenblicke später den zweiten Treffer hinnehmen. Neuzugang Bill Thomas markierte mit seinem Treffer zum 2:0 den ersten Pausenstand (10.). In den ersten zwanzig Minuten kam von den Slowenen in der Offensive so gut wie nichts, sodas die Red Bulls sich ohne viel Aufregung die Führung erspielen konnten.

 

Im Mittelabschnitt gleiches Bild.

 

Auch im zweiten Drittel waren es die Mozartstädter, welche das Zepter komplett in die Hand nahmen. 80 Sekunden nach Wiederbeginn netzte ÖEHV Teamspieler Florian Baltram zum 3:0 für die Hausherren ein (22.) und sorgte somit für die Vorentscheidung im Volksgarten. Noch vor dem zweiten Pausentee war die Messe dann endgültig gelesen, als Daniel Welser das zwischenzeitliche 4:0 erzielte (38.). Auch der Mittelabschnitt erinnerte ein wenig an ein Trainingsspiel. Die Red Bulls spielten die Gäste aus Laibach praktisch an die Wand, die sich ohne Gegenwehr zeitweise herspielen liesen.

 

Flo Baltram bei seinem Treffer zum 3:0 gegen Ljubljana! [Foto: GEPA]

 

 





Ljubljana zeigte Moral.


Im Schlussdrittel zeigte Olimoija Moral und wurde dafür auch belohnt. Im Powerplay verkürzte Jonathan Harty in der 43. Minute auf nurmehr 4:1. Die Freude über den ersten slowenischen Treffer wehrte allerdings nicht lange. John Hughes erhöhte in doppelter Überzahl wieder auf 5:1 (50.). Der Kanadier markierte damit auch den Endstand vor knapp 2.000 Zuschauern im Salzburger Volksgarten.

 

Am kommenden Sonntag geht es für den amtierenden österreichischen Meister dann im Topspiel bei den UPC Vienna Capitals um Punkte. Spielbeginn in der Albert Schultz Eishalle ist um 17:30 Uhr.

 

 

EC Red Bull Salzburg - Olimpija Ljubljana 5:1 (2:0/2:0/1:1)

 

Tore:

1:0 | 05:24 | Thomas Raffl (Ryan Duncan)

2:0 | 09:05 | Bill Thomas (Bernhard Starkbaum) PP1

3:0 | 21:20 | Florian Baltram (Daniel Welser, Zdenek Kutlak)

4:0 | 36:26 | Daniel Welser (Manuel Latusa, Zdenek Kutlak)

4:1 | 42:09 | Jonathan Harty (Gilbert Gabor, Chris Langkow) PP1

5:1 | 49:10 | John Hughes (Marc Flood, Ryan Duncan) PP2

 

Strafen: RBS 4 / OLL 18

 

Schiedsrichter: Thomas Berneker / Manuel Nikolic

 

Zuschauer: 1.912

(Eisarena-Volksgarten)


eishockeyonline.at berichtet über die ERSTE Bank Eishockey Liga (EBEL) - Mehr Informationen über den EC Villacher SV erhalten Sie auch hier...

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 480 Gäste online