(ALPS-Österreich) Die Zeller Eisbären verpflichten den Salzburger Manuel Rosenlechner und holen den Steirer Albert Krammer zum Try-Out in den Pinzgau.

 


Mit Albert Krammer stellt sich ein gebürtiger Steirer einem Try-Out im Pinzgau. Der bullige Defender spielte letzte Saison für das Okanagan Europe Team in der USPHL Premier League. In 44 Spielen brachte er es auf 1 Treffer und 6 Assists. Der 21 jährige möchte sich im Try-Out beweisen und sich für einen Fixvertrag bei den Eisbären empfehlen.

 

Fix in den Pinzgau wechselt der Salzburger Manuel Rosenlechner. Manuel durchlief die komplette Nachwuchsabteilung der Red Bulls Salzburg. In der letzten Saison absolvierte er 36 Spiele für die internationale Prospects Mannschaft der roten Bullen. Im Playoff stieß er dann zur EBYSL Mannschaft und war mit 13 Punkten (6 Tore/7 Assists) maßgeblich am EBYSL Triumph gegen Medvescak Zagreb beteiligt.

 



 


Dieter Werfring: „Manuel möchte Zell am See als Sprungbrett für höhere Aufgaben nützen. Er ist ein junger, talentierter, hungriger Spieler der uns sicher weiterhelfen kann.“ Zu Krammer meint der Neo Eisbärentrainer: „Krammer ist ein junger bulliger Verteidiger mit viel Potenzial. Ich erwarte mir einiges von ihm. Wir werden ihm aber Zeit geben müssen im erwachsenen Hockey Fuß zu fassen. Er kann aber ein Spieler für die Zukunft werden!“

 

 

 

 


Seit 2016/2017 gibt es in Österreich die Alps Hockey League, eine professionelle mitteleuropäische Eishockeyliga, bei der Clubs aus Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien teilnehmen. Die Liga ist aus der INL (Inter-National-League) und der italienischen Serie A entstanden udn wird von der EBEL durchgeführt.

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 687 Gäste online