(AlpsHockeyLeague-Österreich) KSV Eishockey wird aus finanziellen Gründen in der kommenden Saison nicht an der Alps Hockey League teilnehmen können.

 


Dem KSV Eishockey ist es aus budgetären Gründen nicht möglich, an der neu gegründeten internationalen Alps Hockey League (AHL) teilzunehmen. "Wir haben bis zum Schluss versucht, potentere Sponsoren aufzutreiben, aber leider sind die Firmen nicht bereit, mehr Geld in den Sport zu investieren. Die sportliche Herausforderung, die die AHL ganz sicher ist, erfordert leider auch finanzielle Mittel, die eine Ebene höher angesiedelt sind", verkünden die Steirer auf einer Pressekonferenz am Donnerstag.


 



 


Der Plan B Kapfenbergs sieht vor, dass eine Teilnahme an der steirischen Eliteliga ins Auge gefasst wird. Eine Entscheidung wird in den nächsten Tagen fallen. Trainer Gerhard Puschnik würde auch für die Eliteliga zur Verfügung stehen und parallel dazu die Nachwuchsarbeit in Kapfenberg übernehmen.

 

 

 

 


Seit 2016/2017 gibt es in Österreich die Alps Hockey League, eine professionelle mitteleuropäische Eishockeyliga, bei der Clubs aus Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien teilnehmen. Die Liga ist aus der INL (Inter-National-League) und der italienischen Serie A entstanden udn wird von der EBEL durchgeführt.

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 434 Gäste online