(EBEL-Red Bull Salzburg) Der EC Red Bull Salzburg holt mit Verteidiger Bobby Raymond einen ehemaligen AHL-Champion an die Salzach!

 


Der EC Red Bull Salzburg hat mit Bobby Raymond (Bildmitte) einen ersten neuen Verteidiger verpflichtet. Der 30-jährige Kanadier hat in den letzten drei Saisonen in der DEL gespielt und in der Saison 2014/15 mit den Adler Mannheim die Deutsche Meisterschaft gewonnen. In der letzten Saison sowie auch in der Saison 2013/14 stürmte Bobby Raymond für die Iserlohn Roosters, in beiden Spielzeiten schafften es die ‚Hähne‘ bis ins DEL-Viertelfinale.

 

Bevor der Kanadier in die DEL ging – erste Erfahrungen auf europäischem Eis machte er bereits in der Saison 2009/10 mit Strasbourg in der französischen Topliga Ligue Magnus –, war er auch in Amerika erfolgreich. Mit den Binghamton Senators gewann er 2011 den Calder Cup, die Trophäe für den Champion der AHL, kam dort allerdings nur in den Playoffs zum Einsatz, nachdem er zuvor die komplette Saison in der ECHL mit den Florida Everblades bestritten hatte. Gleich im Jahr darauf gelang ihm dann auch mit den Everblades der Sieg in der ECHL, der mit dem Kelly Cup belohnt wird. Damals übrigens mit Greg Poss auf der Trainerbank!

 



 


Nun also gibt Bobby Raymond sein EBEL-Debüt bei den Red Bulls und freut sich u.a. auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Salzburger Head Coach: „Ich wusste, dass sich Greg [Poss] nach einer neuen Aufgabe umsah und als seine Wahl auf die Red Bulls fiel, habe ich sofort den Kontakt zu ihm aufgenommen. Ich habe mit ihm als Trainer in Florida zu Beginn meiner Profikarriere gespielt und habe ähnliche Vorstellungen wie er, wenn es darum geht, erfolgreich zu sein.“

 

Seine Erfahrungen mit der Erste Bank Eishockey Liga beschränken sich im Moment auf ein paar Pre-Season-Begegnungen, wenn gleich er „einige Spiele im Internet verfolgt hat und schnelles ‚skilled‘ Eishockey erwartet, das gut zu mir passt. Ich kenne zwar nicht viele Spieler der Red Bulls, aber ich freue mich schon darauf, sie kennenzulernen. Die Red Bulls haben gute Spieler geholt, mit denen sie zwei Jahre in Folge an der Spitze der EBEL standen und ich bin sicher, wir werden wieder ein Team haben, dass neuerlich die Chance hat zu gewinnen.“

 

 

 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sapa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1070 Gäste online