(EBEL-Wien) Niki Hartl wird die UPC Vienna Capitals verlassen und fortan für den bayerischen DEL Klub Straubing Tigers auf Torejagd gehen.

 


Gegenüber Eishockey-Online sprach der in Zell am See geborene Rechtsschütze über die Gründe zu seinem Wechsel nach Deutschland.

 

Dabei fackelte der 24- Jährige bei seiner Vertragsunterschrift nicht lange und schlug sofort zu: "Ich wollte immer schon in Deutschland spielen ,da ich einen deutschen pass besitze durch meine Mutter . Und als mir mein Agent (Michael Bühler ) das Angebot aus Straubing unterbreitet hat hab ich mich irrsinnig gefreut und gleich zugeschlagen ohne darüber nachzudenken . Von den Straubing Tigers hab ich bislang nur gutes gehört und es ist ein super Verein in Deutschland . Ich freue mich sehr für diesen Club in der DEL aufzulaufen.".

 

In der vergangenen EBEL Saison brachte es der Angreifer auf sieben Scorerpunkte in 54 Partien und erhielt daher kein Angebot auf eine Vertragsverlängerung in der Bundeshauptstadt: "Mit mir hat keiner über die Vienna Capitals gesprochen.", wies aber auch darauf hin, dass es von anderen Klubs aus der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) durchaus Angebote gab: "Es hat andere Angebote aus der EBEL gegeben aber mein Traum ist es in der DEL zu spielen und den kann ich jetzt verwirklichen.".



Auch die persönliche Entwicklung in Straubing sieht Nikolas Hartl besser als in Wien-Kagran: "Ausschlaggebender Punkt war für mich einfach, dass ich mich bestmöglich weiterentwickeln kann und ich das als eine sehr gute Situation sehe, nach Straubing in die DEL zu wechseln.".

 

 

 

 

 


Mehr Informationen über die EBEL finden Sie auf unserer Partner Webseite www.eishockeyonline.at

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 401 Gäste online