(Österreich-Nationalmannschaft) Slowenien besiegt zum Abschluss der Eishockey-Weltmeisterschaft der Division IA in Katowice Österreich 2:1 und schafft den Wiederaufstieg. Rot-Weiß-Rot bleibt fix zweitklassig, da Italien Korea besiegte und in der Tabelle noch an Team Austria vorbei zog.

 


Text...Konstantin Komarek, der gegen Polen verletzt ausschied, meldete sich für den Showdown um die Rückkehr in die A-Gruppe gegen Slowenien fit! Der Stürmer versenkte nach einer Drangperiode im ersten Powerplay des Spiels nach nur 349 Sekunden die Scheibe in den Maschen. Die Slowenen wirkten kurz geschockt, hatten dann aber eine Antwort: Robert Sabolic schlenzte den Puck genau ins Kreuzeck. Zu Beginn des Mitteldrittels wurde Alexander Pallestrang von den Schiris  vorzeitig unter die Dusche geschickt. Die ÖEHV-Cracks wehrten sich tapfer, zeigten ein starkes Penalty Killing, doch 12 Sekunden vor Ablauf der 5-Minuten-Strafe war Goalie Bernhard Starkbaum bei einem Rebound-Treffer von Ken Ograjensek machtlos. Österreich blieb in einem Duell auf Augenhöhe im Abschluss glücklos, beiden Teams gelang auch in Überzahl kein Treffer mehr. Damit steht Slowenien als Turniersieger und Aufsteiger fest, Österreich bleibt fix zweitklassig.

 



 


ITALIEN BEENDET WM MIT KNAPPEN SIEG ÜBER KOREA

 

Italien besiegte zum Abschluss Korea ebenfalls mit 2:1. Goalie Andreas Bernard entschärfte 26 Tor-Schüsse der Asiaten. Die Azzurri zogen damit in der Tabelle noch an Österreich vorbei.

 

 

 

 


Mehr Informationen auch unter www.eishockeyonline.at


 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 641 Gäste online